1. Klasse D

Eitweg gewinnt zu Hause mit letztem Aufgebot gegen Griffen

eitweg svgriffen svAm Sonntagvormittag kam es im Zuge der 13. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D im Eitweger Koralpenstadion zum Duell zwischen dem SV Eitweg und dem SV Raika Griffen. In Eitweg hatte man vor diesem Spiel nicht nur mit einem Formtief zu kämpfen. Viele Verletzte plagten die Eitweger in letzter Zeit, diese Woche kam mit dem Ausfall von Christoph Dohr eine weitere treibende Kraft dazu. Griffen war zuletzt auch nicht besonders gut in Form, doch mit dem Sieg aus der letzten Runde gegen Rückersdorf könnte sich dies geändert haben.

 Kämpferische erste Hälfte

Die Zuseher in Eitweg bekamen in der ersten Hälfte ein Spiel zu sehen, dass fussballerisch nicht viel zu bieten hatte. Das Spiel spielte sich eher im Mittelfeld ab und der Ballbesitz war hart umkämpft. Griffen konnte sich in der ersten Hälfte leichte Vorteile erkämpfen und kam zu zwei guten Tormöglichkeiten. In der 31. Spielminute hatte man eine Doppelchance, bei der man eigentlch ein Tor erzielen hätte müssen. In der 39. Spielminute verfehlte ein Kopfball nach einem Eckball nur knapp das Tor. Doch auch Eitweg hätte die Möglichkeit auf ein Tor gehabt, doch bei der einzigen Chance, ging der Schuss doch relativ deutlich neben das Tor.

Kopfballtor entscheidet Spiel

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Weiterhin wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Chancen waren auch in der zweiten Hälfte mangelware. Trotzdem fiel ein Tor. In der 72. Spielminute erzielte Thomas Perchthaler nach einem Eckball per Kopf das Tor zum 1:0. Griffen versuchte in der Schlussphase noch einmal alles. Eitweg ließ sich reindrücken und Griffen operierte mit langen Bällen. Zu einer wirklichen Torchance kam man allerdings nicht. Eitweg hätte sogar die Möglichkeit gehabt aus einem Konter heraus, das Spiel früher zu entscheiden, doch die Konter wurden durch schlechtes Passspiel leichtfertig vergeben.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.