1. Klasse D

Bad St. Leonhard bringt sich einmal mehr selbst um die drei Punkte

magdalensberg eac spgst.leonhard bad SVIm ersten Sonntagsspiel der 13. Runde der 1. Klasse D, trafen am Vormittag die SPG Magdalensberg/EAC und der SV Bad St. Leonhard aufeinander. Beide Teams sind in der Tabelle oben platziert. Magdalensberg konnte die letzten drei Spiele für sich entscheiden. In der Tabelle liegt man auf Rang zwei und man will sich mit einem Sieg in diesem Spiel auch auf diesem Rang halten. Bad St. Leonhard ist aber ebenfalls seit vier Spielen ungeschlagen, zuletzt gab es ein 2:2 gegen Ligaspitzenreiter Mittlern. Mit einem Sieg in diesem Spiel, will man sich wieder einen Schitt dem zweiten Tabellenplatz nähern.

 Bad St. Leonhard spielt, doch Magdalensberg führt

Die Gäste aus dem Lavattal fanden gut in dieses Spiel und kamen bereits früh zu zwei guten Möglichkeiten. Diese ließ man allerdings liegen und anstatt in Führung zu gehen, geriet man in Rückstand. Nach einem Einwurf stellte sich die Hintermannschaft von Bad St. Leonhard einmal mehr nicht sehr geschickt an und so kam Hubert Graf zum 1:0 Führungstreffer. Bad St. Leonhard war aber weiter spielbestimmend und kam in der 14. Spielminute zum Ausgleichstreffer. Nach einem Eckball konnte Patrick Baumgartner mustergütig einköpfen. Von Magdalensberg war in der Folge nicht viel zu sehen, doch wenn sie vorm Tor waren, waren sie gefährlich. Leonhard konnte seine Chancen weiterhin nicht nützen und so musste man vor der Pause noch den Treffer zum 2:1 hinnehmen. Nach einem Stangelpass kam Christoph Warmuth in der Mitte allein zum Abschluss und sorgte somit für die Pausenführung.

Am Ende setzt sich Magdalensberg durch

Auch nach der Pause dominierte Bad St. Leonhard das Spiel leicht. Magdalensberg stand aber gut und so kamen die Gäste auch zu keinen wirklich gefährlichen Aktionen. 20 Minuten vor dem Spielende musste Berhard Fritzl etwas riskieren und nahm einen Verteidiger raus und brachte dafür einen Stürmer. Diese Aktion ging vorerst in die Hose, denn in der 71. Spielminute kassierte man aus einem Konter heraus den Treffer zum 3:1, durch Christoph Warmuth. Doch nur vier Minuten später konnte Mario Freitag nach einer Standard einköpfen und so noch einmal für Spannung sorgen. In der Schlussphase traf Christian Ragger noch einmal das Aluminium und den Rest hielt Mario Krassnitzer fest. So konnte sich Magdalensberg über einen 3:2 Sieg freuen.

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Es ist die ganze Saison bereits das gleiche. Wir sind spielerisch klar besser, schalgen daraus aber zu wenig Kapital. Vorne nützen wir unsere Chancen nicht, und hinten machen wir zu viele dumme Fehler. Es war heute ein sechs Punkte Spiel und nun haben wir den Anschluss ein wenig verloren. Jetzt haben wir noch zwei Partien und ab dem Frühjahr greifen wir noch einmal voll an, auf den 2. Rang. Aufgeben werden wir nämlich nicht."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.