1. Klasse D

Klopeinersee will es trotz interner Probleme allen beweisen

Die DSG Klopeinersee spielte eine souveräne Herbstsaison und galt bis zur Winterpause als Aufstiegskandidat Nummer eins. Dann kam es zu internen Unstimmigkeiten und dem Verein wurde, obwohl man schon ein ganz junges Team hatte, nochmals eine Verjüngungskur verordnet. Jetzt muss Trainer Karl Sommerauer mit einer blutjungen, aber dafür extrem willigen und bissigen Mannschaft ins Rennen in der 1. Klasse D OPO gehen. Ein Aufstiegsplatz ist zwar in weite Ferne gerückt, unerreichbar ist er aber trotzdem nicht.

Neuer Vorstand wird gesucht

"Demnächst wird es bei uns eine Jahreshauptversammlung geben und ein neuer Vorstand sollte da gewählt werden. Es ist aber nicht leicht einen neuen Obmann zu finden, ich bleibe aber optimistisch und hoffe, dass unsere ganze Arbeit der letzten Zeit nicht umsonst war. Wir waren im Herbst eine ganz tolle Mannschaft, leider ist jetzt ein Teil davon weggebrochen", blickt Sommerauer ein wenig traurig auf die letzten Wochen zurück. 

20131013 4215

Foto: Trainer Karl Sommerauer glaubt an seine junge Mannschaft.

Verschworene Truppe

"Wir sind eine extrem verschworene Truppe und die Spieler zeigen in jedem Training, es wird bereits seit drei Wochen trainiert, vollen Einsatz. Wir starten immerhin mit drei Bonuspunkten in das Frühjahr und wer weiß was passiert, wenn wir in den ersten zwei, drei Spielen gut punkten. Ganz aufgegeben haben wir den Traum von der Unterliga jedenfalls noch nicht", gibt sich Sommerauer kämpferisch.

Bissig auftreten

"Eines kann ich allen Fußballfans von uns versprechen. Unser Team wird in jedem Spiel alles geben und bissig und selbstsicher auftreten, um zu gewinnen. Vielleicht ist es für einige Spieler noch zu früh, aber man muss in dieser Situation trotzdem das Positive sehen", traut der Trainer seiner Mannschaft trotz allem sehr viel zu.

Zu- und Abgänge

Den Verein verlassen haben:

Michael Herzog (SC Globasnitz) 
Johan Konrad Povoden (ASKÖ Wölfnitz)
Oliver Jeschonek ( SV Tainach/DSG)
Daniel Jeschonek (SV Tainach/DSG) 
Lukas Jeschonek (SK Kühnsdorf) 
Patrick Thaler (SV Gallizien)
Jernej Smukavec (SV Gallizien) 
Darko Babic (NK Krajn) 

Zugänge:

Franz Tratter (ASKÖ St. Peter a.W.) 
Dominik Kozar (SV Viktring) 
Dominik Merva (SC Welzenegg) 
Philipp Bruncic (reaktiviert)

Foto: Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.