1. Klasse D

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse D

1-klasse-d Diesmal ist der Trainer vom SV St. Margareten/Rosental, Alfred Pichler, an der Reihe, um seine Expertentipps für die 18. Runde in der 1. Klasse D abzugeben. Für seine Mannschaft lief das Frühjahr bisher gut, ob der Trainer auch beim Tippen gut abschneiden wird, darauf darf man gespannt sein. Auch die unterhaus.at Redaktion wird ihre Tipps abgeben und nach diesem Wochenende wird sich zeigen, wer das Tippduell gewinnt: Experte oder Redaktion?

Samstag, 14. April 2012; 16.00 Uhr, Sportplatz Lavamünd

SV Lavamünd - ASC St. Paul

st.paul ASClavamndDie Ausgangsposition der beiden Mannschaften könnte nicht unterschiedlicher sein, denn Lavamünd liegt auf einem Abstiegsplatz, sammelte bisher nur vier Punkte und kassierte zwei Niederlagen im Frühjahr. Für St. Paul geht es seit dem Trainerwechsel stetig bergauf, im letzten Spiel konnte sogar der SC Globasnitz besiegt werden. Das muss der Skof-Elf Auftrieb geben und daher wird man auch gegen die zuhause zahnlosen Lavamündner wohl keine Probleme geben.

Redaktionstipp: 0:2

Trainer Alfred Pichler: "St. Paul ist am aufsteigenden Ast mit dem neuen Trainer Robert Skof und wird einen klaren Auswärtssieg feiern."

Expertentipp: 0:4

 

 

Samstag, 14. April 2012; 17.00 Uhr, Sportplatz Reichenfels

sittersdorf ASKOE_SVSV Reichenfels - SV Sittersdorfreichenfels SV

 Es kommt zum Duell zweier absoluter Abstiegskandidaten, für Sittersdorf ist es wohl schon zu spät, bei Reichenfels könnte es mit dem Klassenerhalt unter Umständen noch klappen. Das erste Spiel ging mit 5:1 klar an Reichenfels, im Frühjahr konnte aber bisher keines der beiden Teams einen Punkt holen. Diesmal wird es wohl soweit sein, ob es für beide Mannschaften einen Punkt oder nur für eine drei geben wird, wird man am kommenden Samstag sehen.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Alfred Pichler: "Der Heimvorteil wird hier den Ausschlag geben. Reichenfels ist stärker, obwohl sie eine Negativserie hingelegt haben."

Expertentipp: 2:0

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 10.30 Uhr, Sportzentrum Fischl

ASK Klagenfurt - SG FC Poggersdorf

poggersdorf FCDklagenfurt ASKer Tabellensechste empfängt den Tabellenachten, im ersten Spiel trennte man sich mit einem 1:1. Poggersdorf holte bisher nur einen Punkt aus zwei Spielen, der ASK konnte immerhin einen Sieg einfahren und zwar gegen den Tabellenletzten. Der ASK hat zuhause doch hin und wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen, aber Poggersdorf ist vor fremdem Publikum auch nicht gerade top. Es wird sicherlich ein enges Spiel, dass eine Mannschaft mit etwas Glück vielleicht für sich entscheiden kann.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Alfred Pichler: "Hier treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, daher denke ich, dass es keinen Sieger geben wird."

Expertentipp: 1:1


 

Sonntag, 15. April 2012, 15.00 Uhr, Waldstadion Rückersdorf

SF Rückersdorf - SV Gallizien

rueckersdorf SFgallizienDer Tabellendritte hat den Neunten zu Gast und muss wohl, wenn man den Aufstieg noch schaffen will, einen Sieg gegen die Elf aus Gallizien feiern. Noch dazu ist Rückersdorf zuhause wirklich fast unbezwingbar, musste lediglich eine Niederlage in acht Spielen hinnehmen und die Elf von Trainer Achim Streicher hat in zwei Spielen zwei Siege gefeiert. Gegen Gallizien wird man wohl nichts anbrennen lassen.

Redaktionstipp: 2:1

Trainer Alfred Pichler: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze, diese Weisheit wird sich auch hier bewahrheiten."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 15. April 2012, 16.00 Uhr, Sportplatz St. Margareten

SV St. Margareten/Rosental - St. Margarethen/Lavanttal

st.margareten L._ASVst.margareten ros._SVEs kommt zur Begegnung zweier Namensvettern aus dem Rosental beziehungsweise aus dem Lavanttal. Der Tabellensiebente empfängt den Tabellenvierten. Vier Punkte konnte die Pichler-Elf bisher einheimsen, drei Punkte sind es beim Konkurrenten von Trainer Arno Tatschl. Das erste Duell gewannen die Lavanttaler und sie konnten in der Vergangenheit auch auswärts durchaus überzeugen. Die Rosentaler hatten zuhause hin und wieder Probleme. Es wird auf alle Fälle ein interessantes und knappes Duell.

Redaktionstipp: 1:1

Trainer Alfred Pichler: "Wir haben den Heimvorteil und der wird den Ausschlag geben. Unser Gegner ist gut gestartet."

Expertentipp: 1:0

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

 

Sonntag, 8. April 2012, 15.00 Uhr, Sportanlage Globasnitz

globasnitz scSC Globasnitz - SC St. Stefan/Lavanttalst.stefan Lav._SC

Das absolute Spitzenduell in der 18. Runde der 1. Klasse D ist wohl das Spiel Erster gegen Zweiter. In der ersten Begegnung gab es ein 1:1 Unentschieden. Der Tabellenführer musste im letzten Spiel eine klare Niederlage in St. Paul einstecken, holte drei Punkte in zwei Spielen. Beim SC St. Stefan/Lavanttal ist es ein Punkte mehr, der Rückstand auf Globasnitz verkürzte sich auf drei Punkte. Beide sind zuhause beziehungsweise auswärts wirklich gut, keine Niederlage steht zu Buche. Es werden sicherlich viele Zuseher auf die Sportanlage kommen und es bleibt zu hoffen, dass es ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel wird. Die Frage wird auch sein, ob die Micheu-Elf die Niederlage gegen St. Paul bereits verdaut hat.

Redaktionstipp: 1:2

Trainer Alfred Pichler: "Globasnitz muss glaube ich auf zwei Spieler verzichten, die gesperrt sind, für mich sind beide Teams gleichauf."

Expertentipp: 1:1

 

 

Sonntag, 8. April 2012, 15.00 Uhr, Sportplatz Ebental

ebentalSC Ebental - FC Eisenkappel unterhaus-kaernten

Im ersten Spiel gab es ein knappes 2:1 für Eisenkappel und Eisenkappel ist es auch, das gut ins Frühjahr gestartet ist, zwei Siege konnten gefeiert werden. Ebental hat bisher nur einen Punkt eingefahren und gegen den Tabellenfünften wird es nicht gerade eine leichte Aufgabe. Noch dazu konnte Eisenkappel bis auf ein Mal auswärts immer Punkten, Ebental knickte zuhause doch drei Mal ein, feierte nur zwei Siege.

Redaktionstipp: 1:3

Trainer Alfred Pichler: "Ebental ist heimstark, aber auch Eisenkappel darf nicht unterschätzt werden."

Expertentipp: 1:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.