1. Klasse D

ASK Klagenfurt feiert knappen aber verdienten Sieg

  Im Aufeinandertreffen zwischen dem ASK Klagenfurt und dem SC Ebental gab es am Ende einen knappen aber absolut verdienten Heimsieg für den ASK. Ebental konnte praktisch das ganze Spiel über nie wirklich gefährlich werden und so reichte dem ASK ein Tor in Hälfte zwei zum verdienten Sieg.

   

Torlose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnten die Gäste aus Ebental das Spiel zumindest Ergebnismäßig noch offen halten. Allerdings verschossen die Hausherren in Hälfte eins sogar einen Elfmeter und hätten deshalb zumindest mit 1:0 führen müssen. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim für die Gäste glücklichen 0:0.

Ein Tor reicht für Sieg

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Der ASK war klar überlegen und bereits in der 48. Minute konnte dann auch Edin Cosic zum 1:0 für die Heimelf einschießen. Das Spiel blieb in der Hand der Heimischen, doch so ein knapper Vorsprung ist natürlich immer ein gefährliches Ergebnis. Am Ende blieb es aber beim 1:0, denn Ebental agierte in der Offensive einfach zu harmlos. Ein am Ende knapper aber doch verdienter Sieg für den ASK Klagenfurt, der sich mit diesen drei Punkten in der Tabelle ins Mittelfeld schieben konnte.

Andreas Pöck, Trainer des ASK Klagenfurt: "Wir waren das klar bessere Team und haben am Ende knapp aber hochverdient gewonnen. Durch den vergebenen Elfer haben wir uns das Leben selbst etwas schwer gemacht."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.