Expertentipp

1. Klasse D2 14/15: Expertentipp Runde 13

Am kommenden Wochenende steht die 13. Meisterschaftsrunde 2014/15 in der 1. Klasse D2 auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Manfred Plösch, Trainer des SV Lavamünd tippte sich diesmal durch das kommende Wochenende. Seinem Team traut er durchaus einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer aus St. Andrä zu, um dadurch wichtige Punkte im Kampf um das Obere Play-off zu machen. Lavamünd setzte sich besonders am vergangenem Wochenende stark in Szene. Die Offensive zündete ein Feuerwerk und in der Defensive konnte man sich wieder stabilisieren, was sich an den zuletzt erbrachten Erfolgen wiederspiegelt. Wie schätzt er die restlichen Partien ein?

 

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Lavamünd - St. Andrä / Lav.

SV LavamündSt. Andrä / Lav.

Manfred Plösch: "Wir sind im Moment sehr glücklich über die momentane Lage. Unsere Arbeit trägt Früchte. Wir sind vorne wieder zu alten Tugenden zurückgekehrt und haben uns zudem in der Defensive stabilisiert. Der Aufstiegsplatz kam doch unerwartet, aber wir wollen unsere Leistung nicht schmälern. Zu Hause wollen wir natürlich gegen den Leader unbedingt punkten."

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SV Raika Griffen - SV Bad St. Leonhard

SV Raika GriffenSV Bad St. Leonhard

Manfred Plösch: "Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Runden nicht immer das gebracht haben, was sie erwarteten. Vor allem Griffen wurde unterm Wert geschlagen und hat sich sicherlich einen Platz unter die ersten Vier vorgestellt. Zu Hause haben sie aber nach wie vor ihre Probleme. Eine knappe Partie, die aufgrund der Auswärtsstärke von Leonhard entschieden wird."


So, 19.10.2014, 11:30 Uhr

SV Eitweg - SV Maria Rojach

SV EitwegSV Maria Rojach

Manfred Plösch: "Das ist natürlich das Starkstromderby in der Gemeinde. Auch Rojach wurde bisher unter ihrem Wert geschlagen. Sie haben immer knapp verloren, aber sie verlieren halt meistens. Hier schätze ich Eitweg einen Tick besser ein, sie werden knapp gewinnen."

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SAK 1b - SC jobcreativ St. Stefan

SAK 1bSC jobcreativ St. Stefan

Manfred Plösch: "SAK ist natürlich eine spielstarke junge Mannschaft, das sie auch zuletzt gezeigt hatten. Nach einer anfänglichen Schwächephase, wo sie vielleicht auch die Liga etwas unterschätzten, haben sie sich neu geordnet und sind mittlerweile auf einen guten Weg. Für die Gäste aus St. Stefan ist dieses Spiel sicherlich die letzte Chance, ich schätze aber die Hausherren trotzdem stark genug ein, dass sie den Gästen einen Punkt abknüpfen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.