Expertentipp

1. Klasse D 15/16: Expertentipp Runde 1

Die Sommerpause ist vorbei, die 1. Klasse D- Fans freuen sich auf den Startschuss zur ersten Meisterschaftsrunde, welche am kommenden Wochenende bei tropischen Temperaturen durchgeführt werden wird. Die etwas undankbare Aufgabe, den Expertentipp vor dem ersten Spieltag abzugeben, hat der Trainer des FC Eisenkappel, Peter Reinwald. Noch weiß man nicht, wo die Mannschaften stehen bzw. wie das Leistungsvermögen der einzelnen Teams einzuschätzen ist. Seine Tipps für Runde eins im Überblick:

 

Sa, 25.07.2015, 16:00 Uhr

SAK 1b - ASKÖ Mittlern

SAK 1bASKÖ Mittlern

Peter Reinwald: "Mittlern ist natürlich eine starke Mannschaft, die sicherlich um den Aufstieg mitspielen will und sich somit bei den Amateuren einen Sieg abholen wird."

Sa, 25.07.2015, 17:00 Uhr

TSV Grafenstein - ASC St. Paul

TSV GrafensteinASC St. Paul

Peter Reinwald: "Eine glasklare Angelegenheit für Grafenstein, die waren schon im Frühjahr der erste Verfolger von St. Andrä. Die Gäste blieben in der Transferperiode eher leise."


Sa, 25.07.2015, 17:30 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

SG Rückersdorf / KlopeinerseeSV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien

Peter Reinwald: "Laut Papierform gehen hier wohl die Gäste als Favorit in die Partie, doch im Derby tendiere ich eher auf eine Punkteteilung."

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - FC Eisenkappel

SV St. Margareten/Ros.FC Eisenkappel

Peter Reinwald: "Unser Kader ist natürlich enorm geschrumpft, wir haben zwar dennoch Qualität, aber es wird kein Honiglecken. Die Chancen im Derby sind 50:50, es ist alles möglich- aber ich hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang und drei Punkte für uns."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Raika Griffen - DSG Ferlach

SV Raika GriffenDSG Ferlach

Peter Reinwald: "Bei Griffen ist es natürlich eine Frage des Kaders, wir hatten sie im Cup, doch Ferlach dürfte im Angriff stärker geworden sein."

Sa, 25.07.2015, 18:00 Uhr

SV Lavamünd - SV Eitweg

SV LavamündSV Eitweg

Peter Reinwald: "Ein Lavanttaler- Derby, in welchem es wohl keinen Sieger geben wird. Ich kenne beide Mannschaften zu wenig, von daher tendiere ich zu einer Punkteteilung."

So, 26.07.2015, 11:00 Uhr

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See - SV Bad St. Leonhard

DSG-Mc-Donald`s Klopeiner SeeSV Bad St. Leonhard

Peter Reinwald: "Eine ausgeglichene Partie dürfte hier erwartet werden."

So, 26.07.2015, 11:00 Uhr

Eberndorfer AC - SC jobcreativ St. Stefan

Eberndorfer ACSC jobcreativ St. Stefan

Peter Reinwald: "Ich glaube hier an einen Überraschungserfolg der Eberndorfer, die sich vor heimischen Publikum zur Premiere einen Heimsieg einfahren werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.