Spielberichte

Remis zwischen Eisenkappel und Ebental

Die 16. Runde der 1. Klasse D war gleichbedeutend mit dem Frühjahrsauftakt und im Zuge dabei kam es zum Nachzüglerduell zwischen dem FC Eisenkappel und dem SC Ebental. Eisenkappel überwinterte an der elften Stelle und hatte vor diesem Spiel neun Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Bei einem Sieg könnte man, sollte St. Paul nicht voll punkten sich wohl endgültig von allen Abstiegssorgen befreien. Das gleiche gilt für den SC Ebental, die vor dieser Partie auf Rang zwölf liegen und den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen könnten.

Blitzstart von Ebental, danach offener erster Spielabschnitt

Gerade einmal zwei Minuten war das Spiel alt, da fiel auch bereits der erste Treffer. Nach einem Abwehrfehler der Hintermannschaft von Eisenkappel war Christoph Buchwalder zur Stelle und erzielte das 0:1. Das Spiel gestaltete sich in der Folge ausgeglichen. Eisenkappel bäumte sich auf und kam auch zum Ausgleichstreffer. In der siebten Spielminute wurde David Writzl optimal mit einem Pass in die Gasse bedient und der Neuzugang verwertete zum 1:1. Ebental kam danach nicht mehr gut ins Spiel und so ging es mit einem 1:1 auch in die Pause.

Eisenkappel nimmt das Spiel in die Hand

Nach der Pause spielte nur mehr Eisenkappel. Ebental kam nur mehr zu einem Torschuss un dieser resultierte aus einem Freistoß. Die Gastgeber waren das bessere Team und kamen zu guten Chancen. Drei, vier Möglichkeiten hatte das Team von Peter Reinwald den Führungstreffer zu erzielen, doch allesamt ließ man ungenutzt. Am Ende blieb es bei einer Punkteteilung, mit der die Gäste gut davongekommen sind.

Peter Reinwald, Trainer FC Eisenkappel: "Es war ein gutes Spiel von uns. Ebental hat uns heute offenbar unterschätzt. Ebental hat sich immerhin mit sechs Leuten verstärkt und wir gingen ersatzgeschwächt in dieses Spiel. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen, jetzt trauere ich doch ein wenig den zwei Punkten nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.