Spielberichte

Punkteteilung zum Frühjahrsauftakt in Griffen

Samstagnachmittag standen sich zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft der 1. Klasse D im Griffner Schlossbergstadion der SV Griffen und der ASKÖ Gurnitz gegenüber. Es war dies das Duell des Tabellensechsten gegen den Vierten. Beide Teams hatten vor diesem Spiel noch realistische Chancen auf den zweiten Tabellenplatz, jedoch könnte sich dies mit einer Niederlage schlagartig ändern. Deshalb hieß es im ersten Spitzenspiel der Saison für beide Teams gleich verlieren verboten.

Pausenführung für die Hausherren

Den besseren Start in dieses Spiel erwischten die Gäste aus Gurnitz. Nach zehn Minuten gelang den Gästen auch der Führungstreffer zum 0:1 durch Matthias Vauce mit einem Weitschuss. Die Führung hielt aber nur kurz, ehe Mario Smretschnig bei seinem Debut nach einem Standard zur Stelle war und den Ausgleich markierte. Mit dem Ausgleichstreffer übernahm Griffen auch das Zepter. Kurz vor der Pause fand ein langer Pass Kapitän Thomas Partei und dieser stellte die 2:1 Pausenführung her.

Gurnitz war dem Sieg näher

Nach der Pause waren die Gäste aus Gurnitz die Herren am Platz. Sie hatten etwas mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Die beste bis dato resultierte aus einem Elfmeter, den aber der Keeper der Griffner hielt. In der 77. Spielminute gelang doch noch der erlösende Ausgleichstreffer durch Michael Ruttnig, der den Ball per Dropkick im Netz versenkte. In der Schlussphase scheiterte Griffen ebenfalls mit einem Elfmeter am Keeper der Gäste und Gurnitz hatte bei einem Stangenschuss Pech.

Andreas Pöck, Trainer ASKÖ Gurnitz: "Wir starteten heute gut, gaben danach aber das Spiel her. In der zweiten Hälfte waren wir etwas besser und hatten die besseren Chancen. Im Grunde war es aber ein gerechtes Remis, in einer Partie, in der beide Teams hätten gewinnen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.