Spielberichte

Rückersdorf gewinnt sensationell gegen Tabellenführer Mittlern

Die erste Frühjahrsrunde der 1. Klasse D wurde am Sonntagnachmittag im Rückersdorfer Waldstadion mit dem Duell zwischen den SF Rückersdorf und dem ASKÖ Mittlern abgeschlossen. Rückersdorf wechste über den Winter der Trainer und wird sicher mit vollem Elan und wenn möglich mit drei Punkten in die Saison starten wollen. Doch diese Aufgabe scheint fast unmöglich, denn der Gegner war das Maß aller Dinge der 1. Klasse D, der ASKÖ Mittlern. Das Team rund um Thomas Höller dominierte im Herbst nach belieben und wird sich im Frühjahr wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Rückersdorf verteidigt mit Mann und Maus

Für Mittlern war es kein leichtes Spiel. Rückersdorf beschränkte sich darauf, hinten dicht zu machen und den Gästen so wenig wie möglich Chancen zu gewähren. Trotzdem hatte Mittlern in der 15. Spielminute eine riesen Möglichkeit, scheiterte aber am Aluminium. Die Hausherren operierten nur mit langen Bällen auf die schnellen Außenspieler, kamen dadurch aber auch zu zwei guten Möglichkeiten. Mittlern hatte zwar mehr vom Spiel, tat sich aber schwer die passende Lücke in der dichtstehenden Defensive der Hausherren zu finden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kam Mittlern gut aus der Kabine. Die Höller-Elf schaffte es, die Defensive von Rückersdorf mit gutem Pressing unter Druck zu setzen. Prompt fiel in der 50. Spielminute durch Marcel Hober auch der Treffer zum 0:1 für den großen Favoriten. Aufgeben kam für Rückersdorf aber nicht in Frage und so war in der 60. Spielminute Paul Uster nach einem Freistoß zur Stelle und markierte den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Mittlern drückte in der Schlussphase auf den Siegestreffer, vergab aber eine weitere Großchance und scheiterte nach einem Freistoß an der Latte. Aus einem Konter heraus erzielte Patrick Starmuz zehn Minuten vor Schluss den sensationellen Siegestreffer für die Heimelf.

Thomas Höller, Trainer ASKÖ Mittlern: "Wir werden dieses Spiel abhaken und uns auf die nächste Runde konzentrieren. Wir haben ein Spiel verloren aber keinen Krieg. Rückersdorf war heute sehr gut eingestellt und sie haben ihr Spiel des Jahres gegen uns gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.