Spielberichte

2:0 Auswärtssieg des SV Bad St. Leonhard gegen SAK Amateure

In der 1. Klasse D2 kam es im Zuge der fünften Runde in Wiederndorf im Jauntal zur Begegnung zwischen der dort ortsansässigen SPG SAK Amateure 1b und dem SV Bad St. Leonhard. Sicherlich kein Derby und auch eine schwierige Partie, wusste man im Lager der Gäste, denn zuletzt konnte man dort am kleinen Platz vor drei Jahren punkten. Nach zuletzt zwei Unentschieden wollten die oberen Lavanttaler aber wieder einen Dreier einfahren. Ein sicherer Pausenvorsprung von 2:0 konnte damit auch über die gesamte Spielzeit verwalten werden, somit konnte sich die Fritzl- Elf wieder auf Rang zwei in der Tabelle vorschieben.

Überlegene Lavanttaler

Aufgrund der Tabellensituation gingen die Gäste eigentlich als klarer Favorit in diese Begegnung. Viele Ausfälle ließen dann aber doch gemischte Gefühle aufkommen, dennoch baute man auf die kompakte Mannschaftseinheit, die Offensivwaffen und die Auswärtsstärke.
Es dauerte nicht lange, da hatte Leonhard bereits durch Mario Freitag die erste Großchance. In der zehnten Minute gab es für den Tabellenletzten dann nichts mehr zu lachen, Herbert Theuermann brachte die Gäste mit einem satten Schuss mit 1:0 in Front.
SVL1
Leonhard hatte mehr Spielanteile, SAK versuchte das Nötigste, mehr als ein paar wenige Entlastungsangriffe schauten dabei aber nicht heraus. In der 33. Spielminute besorgte Martin Penz die Vorentscheidung, als er im zweiten Nachschuss für die oberen Lavanttaler zum sicheren 2:0 traf. SAK schien wehrlos und damit wohl gebrochen zu sein.

Magere Chancenauswertung der Gäste, schmeichelndes Ergebnis

Im zweiten Durchgang ging eine stärkere Heimelf zur Sache, Coach Klemen Gradisar brachte Verstärkung ins Spiel. Nun kamen auch die Hausherren zu Chancen und wurden vor allem bei Standards gefährlich. Leider blieb man weitgehend erfolglos und es setzte wieder eine Bruchlandung.
SVL3
Bad St. Leonhard vergab mehrere hochkarätige Sitzer, hätte die Führung durchaus ausbauen können. Somit schmeichelt das Ergebnis etwas, dem sicheren Auswärtssieg stand aber nichts mehr im Wege. SAK blieb damit im fünften Spiel ohne Punkt.

Fotos: SV Bad St. Leonhard

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.