Spielberichte

Rückersdorf mit Blick nach vorne- 4:1 Sieg in St. Stefan!

Im unteren Play- Off der 1. Klasse D kam es heute zu einem brisanten Duell zwischen dem SC St. Stefan und der SF Rückersdorf. Die Ausgangslage war für beide ziemlich klar. Nachdem beide Mannschaften einen recht klaren und souveränen 3:0 Erfolg zum Auftakt einfahren konnten, wollte man heute an die jüngste Leistung anschließen. Demzufolge konnten aber nur die Gäste mithalten, denn sie ließen im Lavanttal nichts anbrennen und fertigten die Hausherren mit 4:1 ab. Man of the Match war Patrick Starmuz mit drei Treffern!

Starke Anfangsphase für St. Stefan eiskalt ausgenützt

"Wir konnten den Schwung vom Auftaktsieg mitnehmen und erwischten gleich einen tollen Start- auch wenn wir beinahe fast 0:2 zurücklagen", so Markus Deutschmann, Obmann Stv. SF Rückersdorf.
Die Gäste hatten wirklich Glück im Unglück. Denn nach bereits sechs Minuten nutzte Captain Martin Grassler einen Elfmeter zur 1:0 Führung für St. Stefan, nur wenige Minuten später gab es große Aufregung, als ein Lattenpendler nicht ins Tor der Gäste wollte, was gleichzeitig die frühe 2:0 Führung bedeutet hätte.
Dies war wohl gleichzeitig ein Weckruf der Gäste, denn in der 17. sorgte Patrick Starmuz mit einem Treffer ins lange Eck für den wichtigen Ausgleich zum 1:1 der wohl Flügel verleihte.

Spiel gedreht in wenigen Minuten

Was St. Stefan danach zeigte, konnte wohl keiner im eigenen Stadion so richtig glauben. Die Gäste übernahmen das Kommando, zumindest ließen sie sich keine Chance mehr entgehen. Die Hausherren gaben das Spiel beinahe aus "Eigentoren" aus der Hand.
So kam es wie es kommen musste: Erneut traf Starmuz innerhalb weniger Minuten per Hattrick noch zum 3:1 für Rückersdorf, eher Patrick Skofler mit einem wunderschönen Freistoß ins Kreuzeck kurz vor der Pause auf 4:1 für die Gäste stellte.

St. Stefan spielbestimmend, Rückersdorf abgeklärt

In weiterer Folge übernahmen die Gastgeber die Initiative im Spiel, Rückersdorf präsentierte sich aber äußerst abgeklärt und ließ nichts mehr anbrennen. Die weiteren Chancen konnten nicht genützt werden, so blieb es beim verdienten 4:1 Erfolg.


Markus Deutschmann, Obmann Stellvertreter Rückersdorf:  "Ein toller Erfolg der Jungs. Sie waren im Konter stark und haben die Fehler der Lavanttaler eiskalt ausgenützt. Der Sieg war in dieser Höhe unerwartet hoch, aber verdient."

Milazim Rexhaj, Trainer St. Stefan:  "Ich weiß nicht was ich sagen soll. Wir haben eigentlich nicht schlecht begonnen, hatten die Chance auf´s 2:0, dann bekamen wir drei Eigentore, die uns das Genick brachen. Zweite Halbzeit waren wir spielbestimmend, konnten die Chancen aber nicht in Tore ummünzen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.