Spielberichte

Durststrecke beendet- Brückl siegt auswärts in Griffen!

Im unteren Play- Off der 1. Klasse D kam es gestern zu einem brisanten Duell zwischen dem SV Raika Griffen und der WSG Brückl. Griffen, zuletzt zum Auftakt vor einer Woche im Sportpark Welzenegg siegreich, stand mit diesem ersten Heimspiel im Frühjahr wieder vor einer Mammut- Aufgabe, man kennt es ja, die Heimspiele. Brückl, sie konnte nichts mehr erschüttern, immerhin dauerte die Durststrecke jetzt schon seit vielen Monaten an, witterte dies und glaubte an die Chance.

Griffen schwächelt im Abschluss

Für Griffen war klar, nach dem Auftaktsieg wollte man auch unbedingt zuhause vor eigenem Publikum als Sieger vom Platz gehen, um so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Sie erwischten gleich einen guten Start, hatten die etwas defensiv orientierten Gäste in der Anfangsphase gut im Griff, nur die Tore wollten nicht gelingen. So scheiterten unter anderem Zamernik- er knallte am Fünfer daneben und Hutter jeweils mit einer Großchance.
Brückl verschanzte sich vorerst in der eigenen Hälfte, sie konnten die wenigen Nadelstiche nicht in Tore ummünzen, so blieb es bei einem mageren 0:0 bis zur Pause.

Brückl wieder auf Erfolgsspur nach langer Durststrecke

Im zweiten Durchgang kamen allerdings die Gäste etwas besser ins Spiel. Sie hatten im Laufe der Zeit ein Kämpferherz entwickelt, das kurz vor einer Explosion stand- in der 52. Minute war es dann soweit: Nach einer tollen Kombination aus dem Mittelfeld über die Legionäre kam der Pass zum bärenstarken Marco Potisk, dieser ließ sich die Chance nicht nehmen- 1:0 für Brückl!
Die Führung hielt allerdings nicht lange an, denn Griffen kam zum Ausgleich, der aus einem Fehler im Mittelfeld hervorging, Sandro Seifried sorgte für das 1:1.
Die Gäste, die diesmal ihren Frust von der Seele spielten, zeigten sich wenig beeindruckt vom Anschlusstreffer, denn in der 70." sorgte Neuerwerbung Christof Tragl mit einem sehenswerten Flugkopfball nach herrlicher Vorarbeit von Potisk für das 2:1 der Brückler.

Griffen konnte nicht mehr nachsetzen, hatte auch an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel dazu. Brückl hatte zwar noch ein, zwei Chancen, es blieb aber beim 2:1 Endstand im Schlossbergstadion. Die Gäste melden sich mit diesem Sieg wieder zurück, nächste Woche gastiert der Tabellenführer aus Ferlach im Görtschitztal.


Stefan Kitz, Trainer WSG Brückl:  "Ich bin überwältigt. Wir hatten anfangs etwas Glück, aber die Mannschaft entwickelte so ein Kämpferherz und kam immer besser ins Spiel, auch obwohl Marcel Untersteiner verletzt war. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff und konnten somit endlich den langersehnten Sieg einfahren."

Christian Scheucher, Obmann SV Griffen:  "Wir waren zu Beginn klar überlegen, hatten die Chance zur Führung, dann bettelten wir und lagen prompt zurück. Es wollte wohl nicht sein. Wir fanden kein Rezept."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.