Spielberichte

Revanche geglückt- Mittlern gewinnt das Prestigeduell in Rückersdorf!

In der 1. Klasse D kam es diesmal zum Derby zwischen den SF Rückersdorf und dem ASKÖ Mittlern. Nach vier sieglosen Spieltagen soll für den ASKÖ Mittlern nun endlich wieder ein Erfolgserlebnis her. Als Gegner hat man diesmal aber keinen leichten. Dennoch verschaffte man sich schon in der ersten Halbzeit eine sehr gute Ausgangsposition für das Derby, welches man schließlich mit 2:1 gewinnen konnte.

Mittlern mit Übergewicht im Derby

Bei leicht englischen Verhältnissen begann das Derby aus der Sicht der Hausherren im Rückersdorfer Waldstadion gleich mit einem Paukenschlag, Philip Lackner brachte den ASKÖ völlig alleinstehend gleich nach fünf Minuten in Führung. Damit wurden die Gastgeber schon nach wenigen Spielminuten in der Anfangsphase eiskalt erwischt, was den Gästen zusätzlich in die Karten spielte. Mittlern zeigte zwar ein spielerisches Übergewicht, fiel auch durch die individuelle Klasse auf, verabsäumte es aber hier nachzulegen, denn nach einem Aluminiumtreffer lag das 2:0 klar in der Luft. Rückersdorf durfte aber doch noch leichte Hoffnungen schnüren, wenngleich man nur schwer ins Spiel fand und man sich gegen dynamische und aggressive Gäste schwer tat. In der 45. Minute fiel dann kurz vor Pausenpfiff doch noch die leichte Vorentscheidung, Stuck traf nach einem Stangelpass zum 2:0 für die Gäste. Die Vorzeichen waren hier eigentlich von vorne herein klar: beiderseits konnte man befreit aufspielen. Für den neutralen Zuschauer zwar ein interessantes Derby, doch aufgrund dessen und der Tabellenkonstellation nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Revanche Geglückt

Die zweite Hälfte ging in der gleichen Tonart weiter. Rückersdorf versuchte schnellstmöglich ins Spiel zu finden und den Anschluss herzustellen, was durch mehr Mut und harte Arbeit auch durch Daniel Preschern in der 68. gelang, aber zu mehr reichte es trotz großem Aufwand nicht. Mittlern musste trotzdem ein Schäufchen zulegen, denn der Ausgleichstreffer zum 2:2 lag in der Luft. Unterm Strich aber landen die drei Punkte aufseiten der Gäste, denen damit eine punktgenaue Revanche geglückt ist.


Markus Deutschmann, Obmann Stv. SF Rückersdorf:  "Wir sind erste Halbzeit schon früh einem Rückstand hinterhergelaufen, haben aber nicht sonderlich ins Spiel gefunden. Mittlern hätte hier die Partie schon viel früher entscheiden können. In der zweiten Hälfte haben wir im Prestigeduell dann ein anderes Gesicht gezeigt und bestätigt, dass wir mithalten können. Der Schlüssel zum Erfolg für die Gäste war aber sicherlich, dass sie nie aufgesteckt haben und auch nach dem Anschlusstreffer für tiefe Nadelstiche sorgten. Das Ergebnis zu verwalten, wäre wohl diesmal bestraft worden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.