Vorschau

1. Klasse D: Vorschau Runde 16

Vorschau Runde 16

Nach fast fünf Monaten Pause geht es am kommenden Wochenende auch in der 1. Klasse D wieder los. Die 16. Runde steht am Programm und bringt gleich einige spannende Begegnungen mit sich. Neben dem Duell der Nachzügler zwischen Eisenkappel und Ebental steht auch das Lavanttal-Derby zwischen dem SV Eitweg und dem SV Bad St. Leonhard am Programm. Mit Spannung darf auch das erste Auftreten des überlegenen Tabellenführers aus Mittlern erwartet werden und mit Magdalensberg, St. Andrä, Gurnitz, Klopeiner See, Griffen und Bad St. Leonhard rittern gleich sechs Teams um den zweiten Platz und somit um eine Chance eine Stufe höher zu klettern. Damit garantiert bereits die erste Runde im Frühjahr wieder für viel Brisanz. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

ASC St. Paul - DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC St. Paul DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See

Im ersten Spiel musste man sich St. Paul im Jauntal mit 4:2 geschlagen geben. Der Tabellenletzte vollzog in der Winterpause einen Trainerwechsel und hofft darauf, dass man sich im Frühjahr noch einmal retten kann. Das erste Spiel wird für die Lavanttaler gleich ein Indikator sein, wie gut man in der Winterpause gearbeitet hat. Die starke Mannschaft aus Klopein geht aber nicht nur aufgrund der Tabellensituation als Favorit in dieses Spiel. Die Elf von Karl Sommerauer ist so ziemlich an jeder Position besser besetzt als das Team von Neo-Trainer Bernhard Huber.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV Raika Griffen - ASKÖ Gurnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Raika Griffen ASKÖ Gurnitz

Ein Duell das bereits zum Frühjahrsauftakt sehr viel Brisanz verspricht. Für beide Teams heißt es hier bereits verlieren verboten, denn es geht darum, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Griffen hat zwar Heimvorteil, doch ein Blick in die Statistik zeigt, dass dies nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Die Elf von Vasiljevic musste sich zu Hause bereits zweimal geschlagen geben, während Gurnitz in der Ferne erst einmal als Verlierer vom Platz ging. Im ersten Spiel setzte sich Gurnitz knapp mit 2:1 durch. Gelingt den Griffnern im heimischen Schlossbergstadion die Revanche?

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

FC Eisenkappel - SC Ebental

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Eisenkappel SC Ebental

In Eisenkappel kommt es am Samstag zu einem Duell zweier Tabellennachzügler. Mit einem Sieg könnten sich beide Teams wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigen. Schenkt man der Statistik Glauben, liegt der Vorteil klar bei Eisenkappel. Mehr als die Hälfte der Punkte konnte man zu Hause erringen, während Ebental erst einen Zähler in der Ferne holte. Doch die Klagenfurter haben im Winter ordentlich nachgerüstet und es stellt sich die Frage ob es Trainer Christian Schrammel gelang über den Winter ein schlagkräftiges Team zu formen. Im Hinspiel gewann Ebental mit 2:0.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien - Eberndorfer AC U9

Live-Ticker

SV K&K Küchen und Wohnkonzept Gallizien Eberndorfer AC U9

Bei Gallizien steht mit Mario Petschnig seit Winter ein neuer starker Mann an der Seitenlinie. Im ersten Frühjahrsspiel bekommt man allerdings gleich eine sehr schwere Aufgabe. Mit Magdalensberg gastiert der Tabllenzweite in Gallizien und die Magdalensberger haben sich im Winter wieder namhaft verstärkt um im Frühjahr den zweiten Tabellenplatz verteidigen zu können. Allein aufgrund der Aufstiegsansprüche die man in Magdalensberg stellt, gehen die Gäste als Favorit in dieses Spiel. Im ersten Spiel gab es einen hart umkämpften 4:3 Erfolg für Magdalensberg.

So, 30.03.2014, 15:30 Uhr

SV St. Margareten/Ros. - St. Andrä / Lav.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV St. Margareten/Ros. St. Andrä / Lav.

Die Rollen vor diesem Spiel sind wohl klar verteilt. St. Margareten/Ros. ist Vorletzter und konnte bisher nur ein Heimspiel gewinnen. Die Gäste aus dem Lavanttal überwinterten auf dem dritten Tabellenplatz. Da möchte man meinen, dass die Lavantaller klarer Favorit sind. Doch bei genauerer Betrachtung der Statistik fällt auf, dass St. Andrä nur zehn von 28 Punkten in der Ferne holte. Dazu kommt noch, dass die Leistungen und Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen nicht immer nach Wunsch verliefen. Nichts desto trotz haben die Lavanttaler eine enorme Qualität in ihren Reihen und im Herbst gab es einen klaren 3:0 Erfolg der auch für sich spricht.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SV Eitweg - SV Bad St. Leonhard

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Eitweg SV Bad St. Leonhard

In Eitweg fiebert man dem Saisonauftakt entgegen. Immerhin startet man mit einem Derby in die Frühjahrssaison. Die Mannschaft zeigte sich in der Vorbereitung sehr stark und wurde im Winter punktuell verstärkt. Auch wenn der Mannschaft in der Schlussphase der Herbstsaison etwas die Luft ausging, hat man einen sehr starken Kader, wie auch der Start in die Herbstsaison bewies. Die Mannschaft aus dem oberen Lavanttal blieb im Herbst ein wenig hinter den Erwartungen und man will erneut einen fulminanten Frühjahr spielen, wie es bereits in der Vorsaison gelang. Geht es allerdings nach den Eitwegern, soll dieses Unternehmen jedoch bereits ganz zu Beginn gestoppt werden, denn man will Revanche für die unglückliche 2:1 Niederlage im Herbst nehmen.

So, 30.03.2014, 16:00 Uhr

SG Rückersdorf / Klopeinersee - ASKÖ Mittlern

Live-Ticker

SG Rückersdorf / Klopeinersee ASKÖ Mittlern

Auf Rückersdorf und Neo-Coach Christian Schreiber wartet in der ersten Frühjahrsrunde gleich eine Mammutaufgabe. Im Rückersdorfer Waldstadion gastiert nämlich der überlegene Tabellenführer der 1. Klasse D. Das Team des ASKÖ Mittlern rund um Thomas Höller verlor lediglich eines der 15 Spiele im Herbst. Diese Niederlage musste man allerdings auswärts hinnehmen. Vielleicht gelingt es Trainer Christian Schreiber ja, sein Team gut einzustellen und somit in der ersten Runde gleich für eine große Überraschung zu sorgen. Im Hinspiel setzte sich jedenfalls Mittlern souverän mit 2:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.