2. Klasse A

TSU Virgen gewinnt Osttiroler Derby

  In der 2. Klasse A stand am vergangenen Wochenende auch schon die fünfte Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Dabei kam es zum Osttiroler Derby zwischen der TSU Virgen und der SG Defereggental/St.Jakob. Dieses Spiel gewannen die Hausherren in souveräner Manier mit 4:1 und bleiben so dem derzeitigen Tabellenführer Nikolsdorf knapp auf den Fersen.

Vorsichtiger Beginn, brütende Hitze

Das Spiel begann mit von beiden Seiten angezogener Handbremse. Erstens wollte man sich auf Grund der enormen Temperaturen nicht zu früh verausgaben, zum anderen war die SG Defereggental als Außenseiter in diesem Spiel natürlich auch sehr defensiv eingestellt. In der 31. Minute begann sich dann aber die TSU Virgen durchzusetzen, denn durch ein Tor von Stefan Stemberger hieß es 1:0. Nur zwei Minuten später dann ein Foul im Strafraum der Gäste und den daraufhin verhängten Elfmeter verwertete Harald Trager sicher zum 2:0. Bis zur Pause passierte nichts mehr und es ging mit diesem Stand auch in die Kabinen.

Virgen blieb dominierendes Team

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die TSU Virgen klar das bessere Team. Die SG Deferggental konnte dem druckvollen Spiel der Heimischen nichts entgegensetzen und in der 68. Minute stellte Patrick Bacher auf 3:0 für Virgen. Zwar konnte die SG Defereggental in der 77. Minute ein Tor zum 3:1 erzielen, doch praktisch mit der nächsten Aktion hieß es wieder Strafstoß für Virgen und diesen verwertete Stefan Stemberger sicher zum Endstand von 4:1.

Harald Panzl, Trainer der TSU Virgen: "Das war eine ganz klare Sache. Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.