Spielberichte

Gmünd 1b kann in Baldramsdorf nur remisieren

In der 2. Klasse A traf der SV Baldramsdorf, im Spiel der 20. Runde, heute auf den FC ASKÖ Gmünd 1b. Der Torwart der Gäste verletzte sich bereits beim Aufwärmen und somit startete Gmünd mit ihrem Ersatzgoalie in diese Partie. Nach einer spielerisch sehr guten ersten Halbzeit flaute die Partie in der zweiten Hälfte etwas ab. Gmünd konnte zwar leicht dominieren, jedoch reichte es nicht für einen Sieg.

Gmünd bestimmt den Spielverlauf

In der ersten Hälfte versuchte die Gastmannschaft von Anfang an die Kontrolle über das Spiel zu bekommen, wodurch Baldramsdorf sehr auf die Verteidigung ihres Tores konzentrieren musste, was ihnen aber auch gut gelang. Die Gmündner hatten vorerst keine Chance auf ein Tor. In der elften Minute gab der Schiedsrichter eine Elf-Meter für die Heimmannschaft, der von Michael Kleinsasser zum 1:0 im Tor versenkt wurde. Danach konnten die Gäste bessere Chancen herausspielen und wurden mehrmals richtig gefährlich. In Minute 30 dann ein Freistoß von der Seite, den Markus Grübler per Kopfball an die Querlatte brachte. Doch Christoph Oberbucher war schon zur Stelle und konnte den Nachschuss zum 1:1 verwerten. Den Rest der ersten Hälfte diktierte Gmünd und Baldramsdorf hatte nur noch eine gefährliche Möglichkeit vor dem Pausenpfiff.

Zweite Halbzeit etwas abgeflaut

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte dieser Partie ging es erstmal etwas Hin und Her. Technisch war nicht nicht viel zu sehen. In der 60. Minute dann ein weiterer Elf-Meter für Baldramsdorf wegen Foulspiels, den wiederum Michael Kleinsasser zum 2:1 verwerten konnte. Doch nun kam wieder mehr Bewegung in das Spiel und Gmünd legte kurz darauf, in Minute 62, nach. Zuerst ein Freistoß von Alexander Aschbacher, der zwar nicht ins Tor ging, jedoch konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und Markus Grübler ergriff die Chance auf den Nachschuss und traf zum 2:2. Die restliche Partie war eher unspektakulär und ohne hochkarätige Chancen.

Trainer FC ASKÖ Gmünd, Bernhard Huber: „Wir hatten zwar mehr Spielanteile, doch letztendlich ein gerechtes Unentschieden.“

Beste Spieler: Markus Grübler, Peter Wettengl und Joseph Gansger bzw. Michael Kogler, Heinz Kohlmaier und Michael Kleinsasser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.