Spielberichte

Faden gerissen - Lurnfeld verliert zuhause auch gegen Prägraten

In der 22. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Lurnfeld gegen die TSU Prägraten. Lurnfeld verlor auch dieses Spiel und wurde in der Tabelle auf Rang vier duchgereicht. Die Gäste konnten sich mehr Spielanteile erkämpfen und hatte eine tolle Deffensive, was letztlich den Ausschlag in diesem Spiel gab. Schiedsrichter Josef Kandolf führte diese Partie sehr gut.

Prägraten dominiert

Zu Beginn des Spiels kam Lurnfeld vorerst besser in die Partie und leistete in den ersten etwa 15 Minuten starke Gegenwehr. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und setzten in der 20. Minute zum Angriff an. Der Weitschuss von Phillip Berger wurde aber souverän vom Torwart abgewehrt. Kurz darauf die nächste hochkarätige Chance für die Gastmannschaft. Ein Fallrückzieher, der nur knapp am Tor vorbei ging. Dann in der 33. Minute ein Freistoß für die Lurnfelder, den Joachim Lanzinger zum 1:0 verwerten konnte. Doch weitere Torchancen blieben für die Gastgeber aus, wobei Prägraten noch zweimal sehr gefährlich wurde.

Lurnfeld kommt nicht mehr zurück ins Spiel

Auch in der zweite Hälfte konnte sich das Team aus Prägraten klar durchsetzen. Bis auf eine Chance in der etwa 80. Minute von Manuel Kari, die vom Tormann der Gäste abgewehrt wurde, konnten sich die Gastgeber keine weiteren Möglichkeiten herausspielen. Nach einem Foul an Pascal Brandstätter gab der Schiedrichter einen Elfmeter, den Phillip Berger in der 62. Minute zum Ausgleich verwertete. Wenige Minuten später, in Minute 65, der Treffer zur Führung von Oliver Steiner. Ein Schuss vom Sechszehner ging knapp neben der Latte ins gegnerische Tor. In der restlichen Zeit hatte Prägraten weiter die Nase vorne, doch es ergaben sich keine relevanten Tormöglichkeiten mehr. Bis zum Schlusspfiff blieb es beim 1:2.

Heinrich Egger, Sektionsleiter Stv. TSU Prägraten: „Wir waren in diesem Spiel klar stärker. Ein verdienter Sieg.“

Beste Spieler: Joachim Lanzinger, Matthias Pirker bzw. Marcel Egger, Michael Rainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.