Spielberichte

Baldramsdorf jubelt über Derbysieg gegen Lurnfeld

In der 25. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum großen Derby zwischen dem SV Baldramsdorf und dem FC Lurnfeld. Die Heimelf rund um Trainer Christian Rauter wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen. Das gelang schlussendlich auch mit einem 2:1 Heimerfolg.

Anpfiff mit Verspätung

Aufgrund des starken Regens konnte Schiedsrichter Erich Kaiser die Partie erst mit cirka 15-minütiger Verspätung anpfeifen. Baldramsdorf erwischte dann aber denn weitaus besseren Start und bereits in der zweiten Minute brandete Jubel unter den heimischen Fans auf. Michael Steiner, Langzeitkapitän und Urgestein des SVB, traf nach toller Vorarbeit von Daniel Hohengasser und Doppelpass mit Manuel Keuschnig zum 1:0. "Über dieses Tor habe ich mich besonders gefreut, denn Michael Steiner hat mir erst in dieser Woche mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen aufhören wird", gab Baldramsdorf Trainer Christian Rauter dazu zu Protokoll. In weiterer Folge kam Lurnfeld gut auf Touren und baute einiges an Druck auf. In der 26. Minute konnten die Gäste auch den verdienten Ausgleich erzielen, denn Dominik Haslacher zog aus gut 18 Metern ab und traf mit einem Flachschuss genau ins lange Eck. Nach dem Ausgleich hatte Baldramsdorf wieder einige gute Chancen, doch Obertaxer, Keuschnig und Kleinsasser vergaben in aussichtsreichen Positionen. So ging es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Sobe A14570

Foto: Kapitän Michael Steiner machte das 1:0 für Baldramsdorf!

Baldramsdorf macht das Spiel, Lurnfeld kontert

In der zweiten Halbzeit versuchte Baldramsdorf das Spiel zu kontrollieren. Lurnfeld wurde aber immer wieder aus Kontern heraus gefährlich und die Heimelf muss sich bei Keeper Fabian Steiner bedanken, denn er hielt seinen Kasten mit sensationellen Reflexen sauber. In der 79. Minute dann ein Angriff über die Seite. Jörg Obertaxer tunnelte einen Gegenspieler und brachte eine Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort war Patrick Kaiser zur Stelle und setzte das Leder per Seitfallzieher sehenswert zum 2:1 in den Kasten. Lurnfeld gab aber noch nicht auf und hatte gegen Ende eine ähnliche Torchance. Doch erneut war Tormann Fabian Steiner nicht zu bezwingen.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: " Nach fünf Derbys in dieser Saison (inkl. Freundschaftsspiele, Cup und Meisterschaft) wollte ich das sechste unbedingt mit meiner Mannschaft gewinnen. Ich glaube, dass es ein verdienter Sieg, aufgrund der vielen Chancen, für uns war. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, es wurde nahtlos was Einsatz, Kampfgeist und Wille angeht, an das Spiel gegen Defereggental angeknüpft und so kann es weitergehen."

Die Besten: Pauschallob, Hohengasser, Steiner, Obertaxer, Palle bzw. Haslacher, Kitzmantel, Lanzinger, Pirker

Foto: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.