Spielberichte

Matrei 1b feiert knappen und umkämpften Heimsieg gegen Ainet

In der zweiten Runde der 2. Klasse A kam es heute zum Spiel der TSU Matrei 1b gegen die TSU Ainet. Ainet verkaufte sich an diesem Tag sehr teuer, war vor allem in Halbzeit eins auch das bessere Team, verlor am Ende aber doch. Matrei kam erst in Durchgang zwei besser ins Spiel, musste nach der 2:1 Führung aber bis zum Schlusspfiff zittern.

Ainet geht aggressiv ins Spiel

Die Gäste aus Ainet wollten Matrei mit aggressivem Pressing sofort die Schneid abkaufen, was ihnen eigentlich auch ganz gut gelang. Bereits in der fünften Minute ein Angriff von Ainet und ein Matreier Verteidiger konnte sich an der Strafraumgrenze im Bereich der Toroutlinie nur mehr mit einem Foul behelfen. Mathias Jost trat an und verwertete den gepfiffenen Elfmeter sicher zum 0:1. In Halbzeit eins blieb Ainet über weite Strecken das bessere Team, versäumte es aber konsequent nachzusetzen und so blieb es bis zum Pausenpfiff bein knappen 0:1.

Matrei mit Doppelschlag

In der zweiten Halbzeit machte Matrei dann eine bessere Figur und kam weitaus besser in die Partie hinein. In der 62. Minute gab es einen Freistoß für die Hausherren. Oliver Steiner trat an und sein Schuss wurde von der Mauer unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Nur vier Minuten später gab es erneut einen Freistoß für Matrei. Dieser wurde auf das lange Eck gezirkelt und Martin Wibmer stellte per Kopf auf 2:1. Ainet gab aber nicht auf und erzeugte jetzt wieder mehr Druck. Da sie natürlich die Abwehr entblößen mussten, ergaben sich für Matrei folglich aber auch einige gute Konterchancen, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es bis zum Schlusspfiff eine Partie auf Messers Schneide, allerdings mit dem besseren Ende für die Heimelf aus Matrei.

Stefan Bachmann, Trainer der TSU MAtrei 1b: "Wir sind nicht gut ins Spiel gestartet und kamen mit dem aggressiven Spiel der Aineter nicht zurecht. Erst in Halbzeit zwei lief es dann ein bisschen besser, es hätte aber bis zum Schlusspfiff immer noch etwas passieren können."

Die Besten: Hanser, Mariacher bzw. Jost  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.