Spielberichte

Prägraten feiert vollen Erfolg gegen Lienz 1b

In der zweiten Runde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der TSU Prägraten gegen den SV Rapid Lienz 1b. Prägraten gilt als einer der Titelkandidaten in dieser Klasse, konnte aber im ersten Spiel der neuen Saison nur ein torloses Remis in Ainet erreichen. Es war also eine Steigerung gefragt und dieses Vorhaben gelang mit einem glatten 2:0 Sieg gegen die B-Elf aus Lienz auch.

Ausgeglichene erste Halbzeit 

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer im Waldstadion Prägraten eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so blieben auch wirklich große Chancen Mangelware. Folglich ging es mit einem aus Sicht der Heimelf doch etwas enttäuschenden 0:0 auch in die Kabinen.

Tor und Ausschluss entscheiden

In der zweiten Halbzeit dauerte es aber auch bis zur 65. Minute, bis endlich wirklich Schwung in die Partie kam. Nach einem Angriff über die linke Seite konnte der Tormann der Gäste Jakob Obererlacher, das Spielgerät nicht festhalten und Bernhard Islitzer staubte zum 1:0 für Prägraten ab. In der selben Minute musste auch noch der Lienzer Hannes Brunner mit der Ampelkarte vom Platz. Es war für Prägraten also angerichtet.
Die Hausherren ließen sich aber bis zur 88. Minute Zeit, um das Spiel auch endgültig zu entscheiden. Diesmal war der Torschütze Benedikt Scherer, der ebenso per Abstauber auf 2:0 stellte, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Theo Gröfler, Sektionsleiter der TSU Prägraten: "In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen. Nach dem ersten Tor und dem Ausschluss ließen wir aber nichts mehr anbrennen."

Die Besten: Islitzer, Rainer bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.