Spielberichte

Huben feiert ersten Saisonerfolg mit Kantersieg gegen müde TSU Ainet

In der sechsten Runde der 2. Klasse A kam es am Sonntag zum Spiel der TSU Huben gegen die TSU Ainet. Ganze fünf Runden mussten die Hubener Fans auf den ersten Punktegewinn ihrer Mannschaft in dieser Saison warten. Diesmal war es aber so weit und die TSU Huben konnte Ainet überrumpeln und mit einem 5:0 Kantersieg die ersten drei Punkte einfahren.

Ainet nach Nachtragsspiel müde

Man sah den Gästen die fehlende Spritzgkeit nach dem Nachtrag von Freitag von der ersten Minute an an und als in Minute 28 auch noch ihr Tormann Lukas Kühr mit Rot vom Platz musste, er ging außerhalb des Strafraumes mit der Hand zum Ball, war es um die Gäste geschehen. In der 30. Minute verwertete Lukas Wibmer den in der vorherigen Situation gebeben Freistoß zum 1:0. Noch vor der Pause konnte Peter Hanser auf 2:0 erhöhen udn brachte Huben damit endgültig auf die Siegerstraße.

Schnelle Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Huben das bessere und aktivere Team und als sie in den Minuten 48 (Lukas Wibmer) und 54 (Peter Hanser) auf 4:0 erhöhten, war das Spiel auch bereits entschieden. In weiterer Folge warfen die Gäste ein wenig die Nerven weg und legten sich besonders mit Schiedsrichter Kollreider an, der sich oft mit gelben Karten wehren musste. In der 77. Minute gab es noch einen Elfmeter für die Heimsichen nach einem Foulspiel im Strafraum. Julian Wolsegger verwertete zum Endstand von 5:0.  

Robert Hanser, Trainer der TSU Huben: "Wir waren heute von Beginn an besser, gingen gut in die Zweikämpfe und nützten die Müdigkeit von Ainet eiskalt aus. Der Ausschluss ihres Tormannes half uns natürlich auch. Jetzt sind auch wir in der Saison angekommen. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft."

Die Besten: Patterer, L. Wibmer bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.