Spielberichte

Mit fünf Treffern setzt sich TSU Matrei gegen TSU Huben durch

Im Tauernstadion Matrei empfingen die Heimischen in der achten Runde der 2. Klasse A die Gäste aus Huben. Tabellarisch gesehen sollte dies wohl eine klare Angelegenheit werden und doch war seitens der Gäste zuletzt ein Aufbäumen zu vernehmen. Schon viele Favoriten sind über ihre Rolle gestolpert und sahen sich plötzlich als Verlierer vom Platz gehen. In Matrei machte man am heutigen Spieltag jedoch alles richtig und setzte sich am Ende doch deutlich gegen den Kontrahenten durch.

Knappe Halbzeitführung

Die Heimischen bestimmen von Beginn an das Spielgeschehen. Ein Angriff der Gastgeber ist nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen und folgerichtig zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Schütze Matthias Hanser verwandelt souverän und bringt sein Team in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff lässt der TSU Matrei jedoch nach und so bleibt es bei der knappen Führung.

Druck Viertelstunde

Die Ansprache von Coach Bachmann scheint gewirkt zu haben, die Heimischen nun wieder mit viel Druck in die gegnerische Hälfte. Huben versucht das Spiel zu machen, doch dann bricht die Hölle über den Köpfen der Gästespieler los. Im Minutentakt scheint es Tore zu regnen. Martin Wibmer gibt mit seinem Treffer zum 2:0 den Auftakt in der 55. Spielminute, es folgen Benedikt Wibmer (58.), Matthias Hanser (60.) und schließlich Michael Ortner (64.). Danach flacht das Spiel ab, dennoch war für die Gäste nichts zu holen.

Stefan Bachmann (Trainer TSU Matrei): „Wir haben das Spielgeschehen 90 Minuten lang dominiert, irgendwann wollten wir nicht mehr und der Gegner konnte nicht mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.