Spielberichte

St. Jakob/Def. jubelt über Heimsieg gegen Oberdrauburg

In der siebten Runde der 2. Klasse A kam es zum Duell zwischen dem SV St. Jakob/Def. und dem SV Oberdrauburg. Die ersten Ergebnisse in der noch jungen Saison schoben die Favoritenrolle leicht den Gästen zu. Oberdrauburg wollte den bereits sechsten Saisonsieg einfahren und somit weiterhin an der Tabellenspitze dran bleiben. Für die Hausherren ging es darum, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen bzw. nicht größer werden zu lassen. Nach Spielende durfte bei St. Jakob über einen 4:2 Heimsieg gejubelt werden.

St. Jakob mit besserem Rezept

Die Gäste aus Oberdrauburg versuchten von der ersten Spielminute an mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies stellte die St. Jakober Hintermannschaft jedoch kaum vor Probleme und somit blieben Torchancen vorerst aus. Bei den Hausherren dauerte es ca. zehn Minuten bis man richtig in die Partie fand. Von da an übernahm man jedoch die Kontrolle und in der 15. Spielminute sollte bereits der erste Treffer gelingen. Der Torwart der Hausherrren eröffnete das Spiel mit einem Pass in die Mitte, von dort ging es zügig weiter auf die Seite und den Stanglpass von Gasser verwertete Daniel Michael Monitzer zur 1:0 Führung. St. Jakob blieb weiter am Drücker, Oberdrauburg versuchte in dieser Phase mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Keiner davon sollte Innerhofer im Defereggener Tor jedoch vor Probleme stellen. In der 35. Spielminute hielt Urbaner im Oberdrauburger Tor zuerst zweimal sehr stark, ehe Lucas Troger den Ball schlussendlich doch im Tor unterbringen konnte. Vieles rechnete bereist mit einem 2:0 zur Pause, wohl auch die heimischen Kicker. So verschlief man einen Angriff und Dejan Zadnikar konnte noch vor der Pause den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. 

Oberdrauburg kommt nicht mehr ran

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel gleich weiter. Oberdrauburg probierte es wieder mit hohen Bällen und St. Jakob traf erneut früh. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Daniel Michael Monitzer mit seinem zweiten Treffer für den 3:1 Zwischenstand. Doch nach diesem Treffer begann für die Hausherren eine Zitterphase. Oberdrauburg kam auf und setzte die Hausherren nun unter Druck ohne dabei vorerst zu wirklich großen Chancen zu kommen. St. Jakob hatte Kontermöglichkeiten spielte diese allerdings schlecht aus. In der 82. Spielminute setzte Dario Lovrec einen Schuss in die Maschen und sorgte mit dem Treffer zum 3:2 nochmals für Spannung. Oberdrauburg riskierte nun naturgemäß alles, schaffte jedoch den Ausgleichstreffer nicht mehr. Dafür sorgte St. Jakob in der Nachspielzeit nach einem 3:1 Überzahlkonter durch Claudio Hafele für den 4:2 Endstand.

Die Besten: Daniel Michael Monitzer (ST) & Lukas Josef Mellitzer (LM) bzw. Gabriel Alois Hermann Urbaner (TW)

Hannes Brunner (SV St. Jakob/Def.): "Wir waren heute die bessere Mannschaft. Wir spielten agressiver und haben am Ende verdient gewonnen.Die Oberdrauburger haben heute die erste Hälfte verschlafen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.