2. Klasse B

Nullnummer im Spiel zwischen SG Drautal und SV Baldramsdorf

Im einzigen Spiel, dass am Samstag in der 2. Klasse B über die Bühne gehen konnte, bekamen die wenigen Zuschauer fußballerische Magerkost serviert. Auf beiden Seiten wollte nicht wirklich etwas gelingen und Torchancen waren Mangelware. So blieb es nach 90 Minuten bei einem torlosen 0:0 mit dem die SG Drautal allerdings mehr zufrieden sein wird als die Heimannschaft.

Drautal spielerisch besser

Die junge Truppe der SG Drautal ging recht ambitioniert in diese Partie. Allerdings fehlten der Mannschaft von Trainer Thomas Buchbauer drei starke Stammspieler und das merkte man dem Spiel auch an. Der Ballbesitz war vom Anteil her sicher für die Gäste um einiges höher, doch in Chancen ummünzen konnten die Drautaler das nicht. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Baldramsdorf wacht zu spät auf

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die SG Drautal noch das spielbestimmende Team, doch weiterhin war man in der Offensive viel zu harmlos. Ab der 70. Minute übernahm der SV Baldramsdorf immer mehr das Kommando und zeigte doch den Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Mehr als zwei, drei Torchancen, die aber alle vergeben wurden bzw. die der Tormann der Gäste, Jürgen Lesacher, bravourös zunichte machte, schaute für die Heimelf dabei nicht heraus. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei einem am Ende gerechten 0:0 Unentschieden.

Thomas Buchbauer, Trainer der SG Nessl Drautal II: "Am Ende bin ich mit dem Auswärtspunkt nicht unzufrieden. Wären wir komplett gewesen, hätten wir das Spiel vielleicht auch gewonnen. Vor allem mit der spielerischen Leistung war ich aber doch zufrieden. Ein Wermutstropfen ist nur, dass wir uns praktisch keine wirkliche Großchance erarbeiten konnten."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.