2. Klasse B

Rennweg feiert Auswärtsieg gegen Drautal II

In der 2. Klasse B kam es diesmal zum Aufeinandertreffen zwischen der SG Drautal II und dem FC Rennweg. Die Gäste konnten dieses Spiel knapp mit 4:3 für sich entscheiden, waren aber auf Grund der bisherigen Trainingsmöglichkeiten, sie spielten noch keine einzige Minute im Frühjahr auf Rasen, mit dem Ergebnis trotz zahlreicher Unsicherheiten natürlich sehr zufrieden. Für Drautal geht der Abwärtstrend nach den Problemen mit der Landesligamannschaft und dem Verlust des Trainers anscheinend auch in der B-Mannschaft weiter.

Fußball-Urgestein netzt zweimal ein

Das Spiel war von Beginn an geprägt von Unsicherheiten, Fehlpässen und Stellungsfehlern, wobei dies allerdings beide Mansnchaften betraf. Als Rennweg die Anfangsnervosität abgelegt hatte, konnte sich das Urgestein der Gäste, Oliver Griesser, gleich zweimal in die Torschützenliste (23., 32.) eintragen und damit stand es plötzlich 0:2. Drautal gab aber nicht auf und durch die fehlende Spielpraxis der Rennweger gelang auch noch vor der Pause durch Michael Gradnitzer der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Zwischenstand ginb es auch in die Kabinen.

Rennweg macht sich das Leben selbst schwer

Knapp nach dem Wiederanpfiff gelang der Heimelf sogar der Ausgleich. Thomas Unterrieder netzte in der 46. Minute ein. Damit war Rennweg wieder wach und zog das Tempo an. Mit einem Doppelschlag in Minute 55 durch Martin Holzer und Minute 58 durch Gert Ramsbacher zogen die Gäste auch auf 2:4 weg und das Spiel schien damit bereits entschieden. Doch durch eine weitere Unachtsamkeit konnte Drautal nur wenige Sekunden später wieder durch Michael Gradnitzer den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Jetzt war die Partie offen und Rennweg hatte alle Mühe das Ergebnis über die Bühne zu bringen, was schlussendlich aber doch gelang. Für den FC Rennweg ein guter Start in die Frühjahrsrunde. Die jungen Drautaler mussten einmal mehr ihrer mangelnden Routine Tribut zollen. 

Helmut Egger, Trainer des FC Rennweg: "Das Ergebnis ist für uns natürlich absolut in Ordnung. Wir waren erst das erste mal nicht auf Schnee unterwegs und das merkte man den Spielern natürlich schon an. Hervorheben muss ich diesmal Daniel Brugger, er war sicher der beste Mann am Platz und unser Urgestein Oliver Griesser der mit seinen beiden Toren zu Beginn maßgeblichen Anteil am Sieg hatte."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.