2. Klasse B

Treffen siegt im Gegendtaler Derby gegen Arriach

  Zum Auftakt der Meisterschaft in der 2. Klasse B gab es gleich das Gegendtaler Derby zwischen dem Absteiger aus der 1. KJlasse B SV Treffen und dem SC Arriach. Die favorisierten Treffener konnten sich mit einem frühen und einem späten Tor mit 2:0 durchsetzen und starteten so die Mission sofortiger Wiederaufsteig mit einem wichtigen Erfolgserlebnis.

Ex-Verein als Derbygegner

Für Stefan Leeb muss es wohl ein ganz besonderes Spiel gewesen sein. Gegen seinen Ex-Verein an der Linie zu stehen war sicher eine zusätzliche Motivation, sorgte aber auch für zusätzlichen Druck. Bereits in der ersten Minute nahm ihm Stefan Ortoff aber die sicher vorhandene Nervosität, denn er erzielte nach einem Corner per Kopf das 1:0. Trotz des frühen Gegentreffers war Arriach aber ein überraschend starker Gegner, auch wenn Treffen die weit besseren Chancen hatte. Bis zur Pause passierte aber nichts zählbares mehr und so ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Spätes Tor als Erlösung

In der zweiten Halbzeit blieb Treffen zwar das bessere Team, doch bei einem nur knappen 1:0 Vorsprung kann immer etwas passieren. Die Heimischen gingen mit ihren Chancen zu sorglos um und so dauerte es bis zur 85. Minute als Philipp Flaschberger für die Erlösung sorgte. Nach einem Angriff über die linke Seite verwertete er ein Zuspiel mit der Hacke eiskalt zum 2:0. Damit war das Spiel auch endgültig entschieden und Arriach konnte dem nichts mehr entgegensetzen.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "Es war natürlich schon ein besonderes Spiel für mich. Wir haben am Ende aber klar und deutlich mit 2:0 gewonnen und waren auch über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Ein Sieg in einem Derby ist immer etwas besonderes."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.