2. Klasse B

Maria Gail zeigte Töplitsch wer der Herr im Hause ist

  In der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum vermeintlichen Spitzenspiel zwischen dem SV Falle Maria Gail und dem SV Töplitsch/Kellerberg. Ein Spitzenspiel wurde diese Partie aber nur für die Hausherren aus Maria Gail, denn Töplitsch enttäuschte in jeder Hinsicht, war undiszipliniert und verlor so absolut verdient mit 3:0.

Schnelle Führung für HeimmannschaftSobe A15188

Töplitsch war mit großen Ambitionen nach Maria Gail gefahren und wollte in der ersten Partie der neuen Saison gleich einmal ordentlich aufzeigen. Doch das ging diesmal gehörig daneben. Maria Gail war in jeder Beziehung die bessere Mannschaft, die neuen Spieler zeigten ganz starke Leistungen und so gingen die Heimischen auch bereits in der siebenten Minute durch Sinisa Miljevic mit 1:0 in Führung. Töplitsch reklamierte zwar Abseits, doch derTreffer wurde dann doch gegeben. Nur wenige Augenblicke später war es wieder Miljevic der einen Stanglpass, nach ganz schlechtem Defenisvverhalten der Gäste, zum 2:0 für Maria Gail verwertete. Jetzt lagen die Nerven bei den Töplitscher Spielern bereits blank und in der 38. Minute musste Manuel Ressi nach einer Sobe A15186Schiedsrichterkritik mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz. Trotzdem hatte Töplitsch noch vor der Pause die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch Christoph Frohnwieser vergab einen Strafstoß bzw. erriet der Tormann des SV Maria Gail, Matej Kuklj, die Ecke und hielt den schwach getretenen Schuss. So ging es mit einem klaren 2:0 auch in die Kabinen.

Maria Gail macht gleich alles klar

In der zweiten Halbzeit machte Maria Gail gleich wieder Dampf und bereits in der 47. Minute fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel. Sandro Müller schloss eineSobe A15194n Konter gekonnt zum 3:0 ab. Danach tat Maria Gail, auch auf Grund der stetig steigenden Temperaturen, nur mehr das Nötigste und Töplitsch gelang weiterhin gar nichts. Negativer Höhepunkt aus Sicht der Gäste war dann noch der Ausschluss von Rene Rossian, der wegen Ball wegschießens ebenfalls mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz musste. Am Ende wurde es eine ganz klare Angelegenheit für Maria Gail und für Töplitsch die Erkenntnis dass man sich, um zum Titelfavoritenkreis dazuzugehören, noch in allen Belangen steigern muss.  "Wir haben eine Schlacht verloren, aber noch lange nicht den Krieg", hörte man dann als aufmunternde Worte aus der Kabine des SV Töplitsch.

 

Fotos: Hermann Sobe

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.