2. Klasse B

Rosegg siegt gegen Köstenberg klar

  In der zehnten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B konnte der SV Rosegg einen klaren und verdienten 3:1 Heimsieg gegen die DSG Union Köstenberg feiern. Vor allem in Halbzeit eins und in der Schlussphase des Spiels war Rosegg klar dominierend. Nur nach der Pause kam Köstenberg einmal gut auf, doch das war am Ende dann doch zu wenig. Interessant das Fußballoldie Harald Kudler, nur als Ersatz wieder in Fußballschuhen zu sehen, mit seiner Routine und Kaltschnäuzigkeit maßgeblichen Anteil am Sieg der Sand Elf hatte.

Rosegg in Halbzeit eins klar besser

In der ersten Hälfte dieses Spiels war der SV Rosegg in fast allen Belangen die klar überlegene Mannschaft. In der 13. Minute durften die knapp 150 Zuschauer am Sportplatz in Rosegg auch bereits zum ersten Mal jubeln. Harald Kudler bediente Patrick Humnig ideal und der schoss zum 1:0 ein. Das Spiel blieb weiter relativ einseitig und Köstenberg kam einfach nicht in die Partie hinein. In der 37. Minute war es dann Harald Kudler selbst, der nach einem Eckballtrick zum 2:0 einnetzte. Mit dieser verdienten Führung für die Heimischen ging es auch in die Kabinen.

Köstenberg drückt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel dann. Plötzlich bekam Köstenberg Oberwasser und bereits in der 50. Minute konnte Aykut Cetin den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste erzielen. Damit hatte Köstenberg an diesem Tag sein Pulver aber auch schon verschossen und in Minute 64 sorgte Rosegg für die Entscheidung. Nach einem schönen Diagionalpass auf links wurde der Tormann der Gäste überhoben und Francesco Gargantini hatte keine Mühe den Ball zum 3:1 über die Torlinie zu drücken. Bis zum Schlusspfiff verwaltete Rosegg diese Führung geschickt und so wurde es am Ende doch ein klarer und verdienter Sieg für die Sand Truppe.

Marc Sand, Trainer des SV Rosegg: "Wir waren heute doch recht ersatzgeschwächt und deshalb muss ich mit diesem Sieg natürlich sehr zufrieden sein. Vor allem die Hilfe von unserem Obmann Harald Kudler hat sich ausgezahlt, er zeigte wieder einmal welche Qualitäten noch immer in ihm schlummern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.