2. Klasse B

Töplitsch gewinnt rassiges Derby gegen Ferndorf

  In der zehnten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es zum Derby zwischen dem SV Töplitsch/Kellerberg und dem SV ATUS Ferndorf. Die Töplitscher gingen als klarer Favorit in dieses Spiel, taten sich gegen die beherzt kämpfenden Ferndorfer aber schwerer als erwartet. Am Ende wurde es zwar ein verdienter 4:2 Sieg für Töplitsch, mit soviel Gegenwehr hatte man aber aus Sicht der Heimelf sicher nicht gerechnet.

Rassiges Derby, überforderter Schiri

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 130 Zuschauer eine heisses Derby. Beide Mannschaften waren sehr motiviert und gingen mit Härte und ohne Rücksicht auf Verluste ins Spiel. Das Spiel war aber nicht unfair geführt, Schiedsrichter Theurl aber manchmal überfordert, wobei man ihm, er hatte ja keinen Assistenten an der Linie, eigentlich doch keinen Vorwurf machen konnte. In der 13. Minute wurde Manuel Ressi knapp im Strafraum gefoult und den dadurch gegebenen Elfmeter verwertete Rene Kofler mit etwas Glück, Tormann Christian Grillenberger war im richtigen Eck, zum 1:0. In der 29. Minute konnte Ferndorf aber durch Rene Greibel den Ausgleich erzielen. Töplitsch zeigte ein schlechtes Abwehrverhalten und so konnte Greibel durchmarschieren und zum 1:1 einnetzen. Töplitsch schlug aber noch vor der Pause wieder zu und in Minute 36 war es einmal mehr Torjäger Manuel Ressi der einen Abstauber nach Vorarbeit von Kofler zum 2:1 verwertete. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Ressi und Kofler machen alles klar

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter hart umkämpft. In der 54. Minute gab es einen Angriff von Töplitsch, Ferndorf konnte nicht richtig ausputzen und Rene Kofler zog wieder Richtung Strafraum. Er entschied sich für einen Stanglpass und sein kongenialer Partner Manuel Ressi war wieder zur Stelle und netzte zum 3:1 ein. In der 77. Minute drehte dann Rene Kofler jubelnd ab als er auf 4:1 für Töplitsch stellte. Ferndorf kämpfte aber trotzdem weiter und in Minute 84 konnte Markus Jost nach toller Einzelleistung auf 4:2 verkürzen. Jetzt gaben die Gäste nochmals Alles und hatten sogar noch einige gute Chancen. Der Tormann der Heimelf, Dennis Kuess, verhinderte mit tollen Paraden aber den Anschlusstreffer und so blieb es beim 4:2 für den SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois".

Fazit: Ein hart umkämpftes Derby in dem Ferndorf eine gute Leistung bot. In der Defensive machten die Gäste aber zuviele Fehler und so war der Sieg für Töplitsch am Ende doch verdient. Trotzdem geht es bei Ferndorf weiter aufwärts. Töplitsch ist nach den guten Ergebnissen in den letzten Spielen wieder voll im Rennen um den Herbstmeistertitel dabei.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.