2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

In der 2.Klasse B steht am Wochenende die 24. Runde auf dem Programm. Das Spitzenspiel steigt diesmal am Faakersee gegen Köstenberg. Aber auch Ledenitzen muss zur Überraschungsmannschaft des Frühjahres dem SV ATUS Ferndorf. Wer bleibt an der Spitze der Tabelle? Als Tippexperten haben wir diesmal Heinz Oberrauner, Trainer der SG Nessl Drautal II, vor das Mikrofon geholt. Drautal II ist mit seiner jungen Mannschaft ja immer für eine Überraschung gut, jedoch schwanken die Leistungen der Jungkicker noch enorm. 

Samstag, 5. Mai, 16:00 Uhr, Sportplatz SV ATUS Ferndorf

SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"  -  DSG Lorenz Ledenitzen

Ferndorf konte zuletzt gegen Baldramsdorf zwar spielerisch nicht überzeugen, aber gewonnen hat man trotzdem, knapp aber doch. Ledenitzen musste die Tabellenführung abgeben, schoss sich gegen Afritz aber den Frust von der Seele. Ledenitzen braucht einen Sieg um noch weiter um den Titel mitkämpfen zu können, Ferndorf braucht einen vollen Erfolg um noch die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren. Auf Grund der letzten Leistungen ist aber Ledenitzen sicher zu favorisieren, doch mit dieser Rolle geht Ferndorf bekanntlicherweise ja lieber ins Spiel.

Redaktionstipp: 1:2

Heinz Oberrauner: "Ledenitzen wird für Ferndorf eine Nummer zu groß sein und dieses Spiel klar gewinnen."

Expertentipp: 1:4



Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Malta

SV Malta  -  SG Nessl Drautal II

Malta konnte im letzten Spiel gegen Stockenboi fast überraschen und bot vor allem kämpferisch eine wirklich gute Leistung. Drautal II leidet sehr unter Formschwankungen. Nach dem tollen Auswärtserfolg gegen Ferndorf folgte wieder eine herbe Niederlage gegen Maria Gail. Wenn Malta punkten kann, dann sicher zuhause gegen einen Gegner wie Drautal. Bei den Gästen wird es wieder von der Tagesform abhängen und wie man ins Spiel kommt. Bei Malta gilt es die personellen Probleme zu kompensieren.  

Redaktionstipp: 2:2

Heinz Oberrauner: "Das wird ein schwieriges Match für uns, wir sind aber die bessere Mannschaft und werden auch knapp gewinnen."

Expertentipp: 1:2


 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag, 5. Mai, 17.00 Uhr, Sportplatz SV Treffen

SV Treffen  -  SC Arriach

Der SV Treffen gilt als Berg- und Talmannschaft, denn einmal spielt man gut und gewinnt souverän, dann folgt wieder ein Spiel zum vergessen. Natürlich ist man in diesem Spiel gegen den Tabellennachzügler Arriach der große Favorit, doch das war man auch gegen Rennweg und dort konnte man ein, aus Sicht der Treffner nur mageres und enttäuschendes Unentschieden erreichen. Trotzdem kann Arriach in diesem Spiel sicher nur überraschen, und Treffen wird sicher noch auf den dritten Platz, was ja der Relegationsplatz ist, spekulieren.

Redaktionstipp:  3:1

Heinz Oberrauner: "Treffen ist sicher die bessere Mannschaft, da kann Arriach nur überraschen. Ein klarer Heimsieg für Treffen."

Expertentipp: 4:0



Sonntag, 6. Mai, 10.30 Uhr, Sportplatz SV Maria Gail

SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch  -  SV Baldramsdorf

Maria Gail konnte in den letzten Spielen konstant gute Leistungen abrufen und vor allem spielerisch scheint der Truppe von Trainer Goran Miloslajevic der Knopf aufgegangen zu sein. Baldramsdorf ist aber gegenüber dem Herbst wesentlich stärker geworden und wird seinerseits um eine Überraschung kämpfen. Favorit ist aber sicher die Heimmannschaft und normalerweise sollte auch ein klarer Sieg dabei herauskommen.

Redaktionstipp:  3:1

Heinz Oberrauner: "Maria Gail ist im Moment sehr stark, dass haben sie auch gegen uns bewiesen. Baldramsdorf ist aber besser geworden, trotzdem ein klarer Sieg für Maria Gail."

Expertentipp: 2:0



Sonntag, 6. Mai, 15.00 Uhr, Sportplatz FC Faakersee

FC Faakersee  -  DSG Union Köstenberg

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal am Faakersee. Der Tabellenführer ist zu Gast und wird alles geben um diese auch zu verteidigen. Wenn allerdings die Offensivtruppe von Faakersee in Schwung kommt, wird sich auch der Tabellenführer schwer tun zu bestehen. Beide Mannschaften haben eine Serie von Siegen hinter sich und so ist der Ausgang dieses Spieles schwer vorauszusehen. Das Hinspiel konnte Köstenberg klar mit 4:1 für sich entscheiden. Diesmal ist der Ausgang aber völlig offen. 

Redaktionstipp: 3:2

Heinz Oberrauner: "Da kann alles passieren, ich tippe aber auf einen ausgeglichene Partie. Vorzeichen für ein Unentschieden."

Expertentipp: 1:1



Sonntag, 6. Mai, 15.00 Uhr, Sportplatz Afritz

SV Afritz Pizzeria  -  FC Rennweg

Afritz muss mit einer schwarzen Serie von Niederlagen in dieses Spiel gehen, speziell die letzte 0:9 Niederlage gegen Ledenitzen wird den Afritzen noch in den Knochen stecken. Rennweg hingegen konnte gegen Treffen zuhause ein Unentschieden holen und wird natürlich auch in diesem Spiel gegen den Tabellenletzten punkten wollen. Das Hinspiel konnte Afritz mit 2:0 gewinnen.

Redaktionstipp: 1:2

Heinz Oberrauner: "Afritz ist zuhause sicher ein Punktegewinn zuzutrauen, auch wenn es gegen Rennweg trotzdem nicht leicht wird."

Expertentipp: 1:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sonntag, 6. Mai, 15.30 Uhr, Sportplatz St.Egyden

ASKÖ St.Egyden  -  SV Stockenboi am Weißensee

Für Stockenboi geht es in jedem Spiel um den Anschluss an die Tabellenspitze und dem damit verbundenen direkten Aufstieg. Die Gäste werden nach dem letzten Spiel gegen Malta vorgewarnt sein und den Gegner sicher nicht unterschätzen. St.Egyden wurde in einigen Spielen unter seinen Wert geschlagen und ist immer für eine Überraschung gut. Stockenboi wird dieses Spiel aber gewinnen müssen wenn man noch weiter vom Aufstieg träumen will.

Redaktionstipp: 2:4

Heinz Oberrauner: "Stockenboi ist die klar bessere Mannschaft und wird sich sicher durchsetzen, da sie ja noch nach oben wollen."

Expertentipp: 1:3



Sonntag, 6. Mai, 16.30 Uhr, Sportplatz FC Fresach

FC Fresach  -  SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"

In diesem Derby treffen zwei cirka gleich starke Teams aufeinander. Beide Mannschaften haben aber ihr letztes Spiel verloren und so geht es für beide Teams vor allem um Konsolidierung und Rehabilitation. Punktemäßig gilt natürlich Töplitsch als Favorit, doch nach den letzten Leistungen kann man das sicher nicht mehr so sehen und vor allem haben Derbys ja eh immer eigene Gesetze. Von den Vorzeichen her könnte das eine sehr ausgeglichene Sache werden.

Redaktionstipp: 2:2

Heinz Oberrauner: "So wie es zur Zeit läuft, muss ich da auf Fresach setzen. Sie haben den Heimvorteil auf ihrer Seite und bei Töplitsch läuft es zur Zeit gar nicht." 

Expertentipp: 1:0


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.