2. Klasse B

Vorschau und Expertentipp - 2. Klasse B

Auch in der 2.Klasse B steht an diesem Wochenende eine vielleicht vorentscheidende Runde am Programm. Kann Köstenberg den Sack zumachen und den Meistertitel fixieren? Kann ein ersatzgeschwächter FC Faakersee bestehen? Wie schlagen sich Treffen und Ledenitzen? Viele Fragen die auf den Sportplätzen beantwortet werden. Als Experten konnten wir diesmal Günter Voß, Sektionsleiter des SV Malta, vor das Mikrofon holen. Wie schlägt er sich im kleinen Tippduell mit der unterhaus.at Redaktion? 

Samstag, 2. Juni, 17:00 Uhr, Sportplatz SV Stockenboi

SV Stockenboi am Weißensee  -  SV ATUS Ferndorf "mein-transfair.at"

Da erwartet die Fans ein Derby in dem es leider für beide Manschaften um fast nichts mehr geht, außer dem Prestige natürlich. Stockenboi hat mit den Niederlagen gegen Faakersee und Treffen die Aufstiegsträume ja begraben müssen, hat aber noch die theroetische Chance den Relagtionsplatz zu erreichen. Deshalb kann man von einer voll motivierten Stockenboier Mannschaft ausgehen, die sicher einen vollen Erfolg feiern wollen. Hinspiel: 1:1.

Redaktionstipp: 2:1

Günter Voß: " Stockenboi wird sich nach den Niederlagen rehabilitieren wollen und dieses kleine Derby sicher gewinnen."

Expertentipp: 3:1



Samstag, 2. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz FC Rennweg

FC Rennweg  -  DSG Lorenz Ledenitzen

Die DSG Lorenz Ledenitzen zählt ja zu den absoluten Aufstiegsanwärtern, kam aber in den letzten Spielen doch etwas ins Wanken und tat sich speziell gegen vermeintlich schwächere Teams immer schwer. In Rennweg zählt für Ledenitzen also nur ein voller Erfolg um den Traum vom Aufstieg noch weiterträumen zu können. Spielerisch ist Ledenitzen sicher die klar bessere Mannschaft, bleibt abzuwarten wie sie mit dem Druck unbedingt gewinnen zu müssen umgehen. Hinspiel: 1:0 für Ledenitzen.

Redaktionstipp: 1:3

Günter Voß: "Ich fand Ledenitzen im Spiel gegen uns nicht so stark und noch dazu ist Rennweg zur Zeit ganz gut drauf."

Expertentipp: 2:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 


Samstag, 2. Juni, 17.30 Uhr, Sportplatz SC Arriach

SC Arriach  -  SV Baldramsdorf

Der SV Badlramsdorf hat ein relativ gutes Frühjhar hinter sich und konnte sich zumindest vom letzten Tabellenplatz weg entfernen. Die Formkurve spricht also für die Gäste, doch auf dem kleinen Platz in Arriach tun sich alle Teams sehr schwer, da muss man dann fast die Heimelf wieder favorisieren. Bleibt abzuwarten wie Trainer Hubert Morgenstern seine Mannschaft einstellt und ob diese Taktik dann auch aufgeht. Von der Spielstärke her sollte die Partie ziemlich ausgeglichen verlaufen.

Redaktionstipp: 2:2

Günter Voß: "Baldramsdorf ist kämpferich stark und hat eine recht gute Rückrunde gespielt."

Expertentipp: 0:2



Samstag, 2. Juni, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ St.Egyden

ASKÖ St.Egyden  -  SV Afritz Pizzeria

Für den ASKÖ St.Egyden zählt in diesem Spiel gegen den Tabellenletzten wohl nur ein voller Erfolg. St.Egydens Mannschaft entwickelt sich langsam aber stetig weiter und wird immer besser. In Afritz wird man diese Saison wohl so schnell wie möglich abhacken wollen und schon für den Sommer planen. Von den Vorzeichen her sollte es ein Heimseg werden, doch vielleicht kann Afritz überraschen und zumindest einen Punkt holen. Hinspiel: 3:2 für Afritz.

Redaktionstipp: 2:1

Günter Voß: "St.Egyden ist zuhause relativ stark und Afritz steht hinten drinnen. Da werden sie keine Chance haben."

Expertentipp: 3:0



Samstag, 2. Mai, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Töplitsch

SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"  -  SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch

Die im Frühjahr sicher spielstärkste Truppe der 2. Klasse B kommt nach Töplitsch. Maria Gail legte eine gewaltige Frühjahrssaison hin und spielte zuletzt immer wieder starken Kombinationsfußball. Aus spielerischer Sicht hat Töplitsch da sicher nichts entgegenzusetzen. Bleibt die kämpferische Seite die der Heimelf in diesem Spiel vielleicht einen kleinen Vorteil bringen könnte, doch schwächt man sich in Töplitsch immer wieder durch Disziplinlosigkeiten selbst. Das Hinspiel endete mit einem 2:1 Sieg für Maria Gail.

Redaktionstipp: 1:3

Günter Voß: " Maria Gail hat einen guten Lauf und wird sich da klar durchsetzen."

Expertentipp: 1:4



Sonntag, 3. Juni, 15.00 Uhr, Sportplatz FC Faakersee

FC Faakersee  -  SV Malta

Der FC Faakersee will unbedingt den Aufstieg in die 1. Klasse schaffen und so gesehen muss in diesem Spiel aus Sicht der Heimelf gegen den Nachzügler Malta ein klarer Heimsieg her. Malta verlor zuletzt mehrere Spiele in Folge, hingegen konnte Faakersee durchwegs Erfolge feiern, ohne aber in den letzten Spielen wirklich zu überzeugen. Faakersee hadert aber mit seinem Verletzungspech, muss auf drei Stammspieler verzichten. Trotzdem wäre alles andere als ein klarer Heimsieg wohl eine große Überraschung. Das Hinspiel gewann Faakersee mit 4:0. 

Redaktionstipp: 3:1

Günter Voß: "Unsere Kaderdecke ist so dünn, das ist schon grausam. Trotzdem bin ich Optimist, wir werden mit einem Unentschieden überraschen." 

Expertentipp: 1:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Sonntag, 3. Juni, 17.00 Uhr, Sportplatz FC Fresach

FC Fresach  -  SV Treffen

Auch für den SV Treffen ist ein Punktegewinn absolute Pflicht, wenn man noch weiter um einen direkten Aufstiegsplatz kämpfen will. Fresach entpuppte sich in den lezten Spielen aber als defensiv recht stabil und konnte so auch öfters gut mitspielen, wenn es auch nicht wirklich für Punkte gereicht hat. Wenn Treffens Offensivwaffen wieder zuschlagen, wird für Fresach nichts zu holen sein. Auf die leichte Schulter dürfen die Gäste dieses Spiel aber sicher nicht nehmen, denn dann könnte es aus Sicht des SV Treffen ein ganz böses Erwachen geben. Hinspiel: 2:0 für Treffen.

Redaktionstipp:  1:3

Günter Voß: "Das wird eine klare Sache für Treffen. Sie wollen unbedingt aufsteigen und sind die weit bessere Mannschaft"

Expertentipp: 0:5



Sonntag, 3. Juni, 17.30 Uhr, Sportplatz DSG Köstenberg

DSG Union Köstenberg  -  SG Nessl Drautal II

Die DSG Köstenberg könnte in diesem Spiel den Sack zumachen und den Meistertitel fixieren. Drautal wird da zwar etwas dagegen haben, doch rein spielerisch sollte sich die Leininger Elf durchsetzen können. Bei der SG Drautal kommt es wieder auf die Tagesverfassung an, denn manchmal liefert man wirklich gute spielerische Leistungen, doch dann funktioniert wieder einmal gar nichts. Für Köstenberg könnte dieser Sonntag zum großen Feiertag mutieren, doch zuerst muss man 90 Minuten konzentriert ans Werk gehen. Hinspiel: 1:1.

Redaktionstipp: 1:0

Günter Voß: "Wenn Köstenberg aufsteigen will, dann müssen sie gegen Drautal sicher gewinnen."

Expertentipp: 2:1


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.