2. Klasse B: Expertentipp Runde 1

Die Sommerpause ist vorbei und es geht wieder los im Kärntner Amateurfußball. ligaportal.at liefert ihnen natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers der 2. Klasse B. Klasse B. Diesmal lassen wir den Trainer der SG Nessl Drautal II, Damir Kukic, zu Wort kommen. Kukic traut seiner jungen Truppe mit einem Altersdurchschnitt von 17,4 Jahren einiges zu. Man will frech und offensiv auftreten und man hat Respekt vor jedem Gegner, aber keine Angst. Das Saisonzel ist ein einstelliger Tabellenplatz.

BSV Bad Bleiberg : FC Fresach

Expertentipp: 4:0

Damir Kukic: " Bad Bleiberg ist für mich da der klare Favorit und ich glaube sogar, dass sie um den Meistertitel ein gehöriges Wort mitreden werden. Meiner Meinung wird das eine ganz klare Sache."

 

SV Afritz : SC Landskron 1b

Expertentipp: 1:3

Damir Kukic: "Afritz ist zuhause immer für eine Überraschung gut, spielt auf eigenem Rasen auch eine Klasse besser als auswärts, doch Landskron schätze ich doch um einiges stärker ein. Das wird ein klarer Auswärtssieg."

 

SV Rosegg : SV ATUS Ferndorf

Expertentipp: 2:1

Damir Kukic: "Beide Mannschaften sind neu und ich habe vor Ferndorf eigentlich großen Respekt. Die Routiniers von Rosegg wie Kudler oder Sand, werden aber das richtige Mittel finden um einen, aus ihrer Sicht, Auftakt nach Maß zu schaffen."

 

ASKÖ Bodendorf : SV Stockenboi

Expertentipp: 2:1

Damir Kukic: "Beide Mannschaften sind ins vordere Tabellendrittel einzuordnen. Der Heimvorteil spricht aber klar für Bodensdorf und ich denke, dass sich der Absteiger zuhause knapp aber doch durchsetzen wird."

 

SV Treffen : SC Arriach

Expertentipp: 4:0

Damir Kukic: "Treffen ist durch einige Neuzugänge stärker geworden und wird meiner Meinung nach auch um den sofortigen Wiederaufstieg mitkämpfen. Für Arriach wird da eher nichts zu holen sein."

 

SV Falle Maria Gail : SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois"

Expertentipp: 1:1

Damir Kukic: "Auch diese beiden Mannschaften wollen es wieder wissen und auch wenn Maria Gail durch die Abgänge von Prsic und Zeljak etwas an Qualität verloren hat und Töplitsch durch Rene Kofler eigentlich noch viel stärker geworden sein müsste, wird es in Maria Gail keinen Sieger geben."

 

DSG Köstenberg : SG Nessl Drautal II

Expertentipp: 0:2

Damir Kukic: " Wir müssen zum Absteiger und noch dazu hat Köstenberg mit dem kleinen Platz einen großen Heimvorteil auf seiner Seite. Wir werden mit Respekt aber ohne Angst auftreten und meine junge, hungrige Truppe wird gleich im ersten Spiel für eine Überraschung sorgen und einen Auswärtssieg landen."

 

von Redaktion

 

 

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?