Spielberichte

Ferndorf holt sich gegen Arnoldstein die ersten Punkte

Nun ist auch der SV ATUS Ferndorf aus der 2. Klasse B in der neuen Saison angekommen. Nach zwei sieglosen Runden konnte man diesmal den SV Arnoldstein knapp, aber verdient mit 1:0 besiegen. Chancen wären für wesentlich mehr Tore da gewesen, doch natürlich spürt man beim Ferndorfer Vorstand und dem Trainer einmal nur Erleichterung, da man endlich anschreiben konnte.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit konnte Arnoldstein das Spiel vom Ergebnis her noch offen gestalten. Zwar war Ferndorf auch jetzt schon spielerisch etwas besser, der schlechte Saisonstart und der damit verbundene Druck zeigte aber seine Wirkung und man vergab einige gute Sitzer. Arnoldstein versuchte mit Kampf dagegen zu halten, doch Torchancen waren von ihrer Seite her absolute Mangelware. So ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Schnelles Goldtor

In der zweiten Halbzeit legte Ferndorf gleich wieder mit einigem Druck los und in der 51. Minute konnten die heimischen Fans auch zum ersten Mal jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball zur Mitte und die Beine von Bernhard "Tschute" Tschernutter waren um die entscheidenden Zentimeter länger als alle anderen, denn er konnte nach einem Gestocher zum 1:0 einnetzen. Natürlich versuchte Arnoldstein in der verbleibenden Zeit nochmals auszugleichen, es lag aber eher der zweite Treffer für Ferndorf in der Luft. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende verdienten ersten Saisonsieg für den SV ATUS Ferndorf.

Josef Brenter, Trainer ATUS Ferndorf: "Der Sieg heute war absolut verdient, wir hätten aber vier oder sogar fünf Tore machen müssen. Jetzt haben wir einmal angeschrieben und kommen schön langsam in die Saison hinein."

Die Besten: Palle bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.