Spielberichte

SV Stockenboi gewinnt gegen den SV Afritz und schreibt somit an

In der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Duell SV Stockenboi gegen SV Afritz. Stockenboi Trainer Roland Schafferer und Afritz Spielertrainer Emanuel Kaus legten ihre Freundschaft für zwei Stunden auf Eis und gaben alles um zu einem Sieg zu kommen. Geklappt hat es am Ende für den SV Stockenboi, denn trotz vieler vergebener Chancen konnten die Heimischen einen klaren 2:0 Sieg feiern.

Stockenboi vergibt zahlreiche Sitzer

In der ersten Halbzeit vergab der SV Stockenboi gleich mehrere hundertprozentige Torchancen. Vor allem Volker Seiler war ein Aktivposten im Spiel der Heimelf, doch er verzog zu oft und einmal wurde ihm auch wegen angeblicher Abseitsstellung ein Torerfolg nicht zugesprochen. In der 39. Minute hatte dann plötzlich Afritz die große Chance auf den Führunsgtreffer, aber Stockenboi Tormann Christopher Pinter konnte sich dabei gleich zweimal auszeichnen. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Walter Toplitsch beim torlosen Unentschieden.

Überlegenheit wird in Tore umgemünzt

In der zweiten Halbzeit blieb Stockenboi das bessere Team und in der 52. Minute konnten die heimischen Fans auch zum ersten mal jubeln. Bernd Wulschnig zog von der linken Seite in den Strafraum und rollte das Leder zum 1:0 am Tormann vorbei. Jetzt war der Bann gebrochen und bei den Heimischen lief das Spiel gut. Afritz versuchte zwar nochmals auszugleichen, wirklich gefährlich wurden sie dabei aber nicht. Als Bernd Wulschnig in der 83. Minute auf 2:0 erhöhte, dieses Tor entstand praktisch gleich wie der erste Treffer, war die Partie auch entschieden. Am Ende freute man sich beim SV Stockenboi über den ersten Saisonsieg, auch wenn man mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein wird.

Roland Schafferer, Trainer des SV Stockenboi: "Wir waren heute sicher die bessere Mannschaft und haben am Ende auch verdient gewonnen. Vor allem Nico Zeisler lieferte ein ganz starkes Spiel ab, denn er hatte Emanuel Kaus immer im Griff."

Die Besten: Zeisler, Wulschnig bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.