Spielberichte

SV Arnoldstein stoppt die Überflieger des SC Arriach

In der vierten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zur Begegnung SV Arnoldstein gegen SC Arriach. Die Gäste aus Arriach gingen eigentlich als Favorit in dieses Spiel, doch diese Rolle passte ihnen überhaupt nicht und die jungen Arnoldsteiner kauften den Arriachern bei einem 1:0 Heimsieg ordentlich die Schneid ab.

Gäste enttäuschen

In der ersten Halbzeit hatte Arriach nur eine einzige Chance, doch diesen Freistoß konnte der Arnoldsteiner Tormann gut halten. Arnoldstein war die wesentlich aktivere Mannschaft und man sah, dass die Favoritenrolle, in der Arriach nach dem tollen Auftakt steckte, der Mannschaft nicht wirklich gut tat. Die Heimischen erarbeiteten sich viele Chancen und hätten einige Tore erzielen können. In der 37. Minute war es dann auch so weit. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zur Mitte, dort gab es ein Gestocher, Roman Binter scheiterte noch, doch Christian Bramberger versenkte den Ball zum umjubelten 1:0 im Tor der Gäste. Jetzt war Arriach komplett von der Rolle und sie mussten froh sein, dass es zur Halbzeit nur 1:0 stand.

Arnoldstein verwaltet die Führung

In der zweiten Halbzeit enttäuschte Arriach weiterhin. In der 60. Minute musste noch dazu Aykut Cetin, sonst immer ein Aktivposten der Arriacher, mit der Ampelkarte vom Platz. Numerisch unterlegen brachte man dann nichts mehr zu Wege und die Heimsichen hatten mehrere Chancen die Partie vorzeitig zu entscheiden. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0 Heimsieg für die junge Elf des SV Arnoldstein.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Arriach hatte nur eine einzige Chance durch einen Freistoß. Ansonsten waren nur wir aktiv und wir hätten heute mindestens fünf Tore machen können, ja eigentlich müssen. Arriach enttäuschte auf allen Linien."

Die Besten: Bramberger, Michelitsch bzw. Andreas Franz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.