Spielberichte

Rosegg feiert klaren Sieg gegen tapfer kämpfende Bleiberger

In der zehnten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des Tabellenführeres SV Rosegg gegen den BSV Bad Bleiberg. Der Tabellenführer gewann dieses Spiel am Ende klar und glatt mit 3:0, musste dafür aber mehr kämpfen als es ihnen lieb war. Bad Bleiberg zeigte sich als kompaktes und gutes Team, musste dem Tabellenführer am Ende aber doch den Vortritt lassen.

Frühe Führung

Das Spiel war vom Beginn an von beiden Seiten sehr körperbetont geführt. Bereits in der zwölften Minute durften die heimischen Fans aber bereits zum ersten Mal jubeln. Lorenz Zmauzer zeigte mit einer sehenswerten Einzelaktion, er zog mit dem Ball von der linken Seite nach innen und lupfte das Spielgerät gekonnt über Gästetormann Wertschnig zum 1:0, sein ganzes technisches Können. Bad Bleiberg war davon aber nicht wirklich geschockt sondern hielt voll dagegen. Einige gelbe Karten, sprich Verwarnungen für beide Seiten waren die Folge. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff bei der knappen 1:0 Führung für die Hausherren.

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel eng und umkämpft. Bad Bleiberg wehrte sich lange mit Erfolg gegen den zweiten Treffer und so mussten die Fans des SV Rosegg bis zur 79. Minute auf die Erlösung warten. Topgoalgetter Marc Sand zog in den Strafraum, drehte sich mit dem Ball und schoss platziert zum 2:0 in kurze Eck ein. Damit war das Spiel eigentlich auch bereits entschieden. In der 83. Minute machte Robert Enders mit seinem Kopftor zum 3:0 nach einem Eckball endgültig alles klar. Ein am Ende verdienter, aber hart erkämpfter Arbeitssieg des SV Rosegg.

Marc Sand, SV Rosegg: "Es war eine sehr körberbetonte Partie. Da wir in Summe aber mehr Chancen hatten, war der Sieg am Ende absolut verdient."

Die Besten: Bürger, Zmauzer, Enders bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.