Spielberichte

Arriach feiert Kantersieg gegen dezimierten ATUS Ferndorf

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell des SC Arriach gegen den SV ATUS Ferndorf. Die Heimelf konnte dieses Duell klar mit 5:0 gewinnen, der Sieg fiel aber höher aus, als es der Spielverlauf eigentlich ausgesagt hatte. Ein früher Ausschluss gegen Ferndorf brachte die Franz-Elf erst auf die Siegerstraße.

Frühe Führung und Ausschluss

Der SC Arriach begann dieses Spiel wie aus der Pistole geschossen. Nach einem Eckball in der vierten Minute, getreten von Asim Cetin, verlängerte Daniel Unterköfler per Kopf zum frühen 1:0 für die Arriacher. Kurz darauf hatte aber Ferndorf die Riesenmöglichkeit auszugleichen, doch der Tormann der Heimelf, Andreas Franz, hielt mit einer tollen Glanzparade die Führung für seine Mannschaft fest. In der 24. Minute kam es zu einer für Ferndorf verhängnisvollen Situation. Daniel Brunner flog nach einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Platz. Numerisch unterlegen war es für Ferndorf jetzt natürlich sehr schwer gegen die mit dem Heimvorteil im Rücken agierende Elf aus Arriach. In der 31. Minute erhöhte Markus Ebner auch schon auf 2:0 für Arriach. Nach einer schönen Kombination versenkte er einen Querpass alleinestehend im langen Eck. Noch vor der Pause kam es zur Vorentscheidung, denn Josef Ebner sorgt in Minute 44 für das 3:0 für die Heimischen. Mit diesem Zwischnstand ging es auch in die Kabinen.

Ferndorf fightet aufopfernd

Auch wenn das Spiel am Ende mit einem 5:0 für Arriach endete, Michael Ebner (51.) und Dorel-Dionisie Stroe (69.) sorgten schnell für klare Verhätnisse, muss man der Elf aus Ferndorf Respekt zollen. Sie gaben nie auf und kämpften bis zur letzten Minute, an diesem Tag war diese Müh aber vergeblich. Arriach bleibt damit auf dem dritten Tabellenplatz und konnte den Abstand zur Tabellenspitze halten.

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "Der Ausschluss war sicher der entscheidende Punkt in diesem Spiel. Ferndorf kämpfte aber unverdrossen weiter und wer weiß wie die Partie gelaufen wäre, wäre ihnen gleich nach dem 1:0 der Ausgleich geglückt. Der Sieg geht am Ende aber sicher voll in Ordnung."

Die Besten: Andreas Franz, Pauschallob bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.