Spielberichte

Bad Bleiberg schrammt gegen Rosegg knapp an der Sensation vorbei

In der 19. Runde der 2. Klasse B kam es heute zum Duell BSV Bad Bleiberg gegen SV Raika Rosegg. Die Gäste gingen als klarer Favorit in dieses Spiel, taten sich aber schon wie in den Hinspielen schwer und mussten am Ende froh sein wenigstens nicht mit leeren Händen nach Hause fahren zu müssen. Marc Sand gelang nämlich erst in der 88. Minute der Ausgleich zum 2:2. 

Bleiberg mit Traumstart

Die Heimischen hatten sich für diese Partie viel vorgenommen und wollten Rosegg endlich die erste Saisonniederlage zufügen. Dementsprechend motiviert ging Bad Bleiberg auch in die Partie hinein und bereits nach sieben Minuten durften die heimischen Fans auch zum ersten mal jubeln. Nach einem Freistoß für Bleiberg kam es im Strafraum zu einem Handspiel eines Roseggers. Den daraufhin verhängten Elfmeter setzte Michael Mosser sicher zum 1:0 in die Maschen. Der Wind beeinträchtigte das Spiel sehr und in der 13. Minute setzte Bad Bleiberg sogar nach. Nach einem schnellen Konter über Kopeinig kam der Ball zu Manuel Wertschnig und der schoss vom Sechszehner, wobei der Schuss noch abgefälscht wurde, unhaltbar zum 2:0 ein. Bleiberg drückte jetzt vehemennt an und erkannte seine Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch nach einem Befreinungsschlag der Gäste kam der heimische Tormann Andre Werner zu spät aus seinem Gehäuse und Marc Sand ließ sich nicht zweimal bitten und schoss zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Bis zur Pause blieb die Partie weiter offen, Zählbares passierte aber nicht mehr.    

Last-Minute Ausgleich

In der zweiten Halbzeit hatte Bad Bleiberg das Geschehen eigentlich recht gut im Griff, nur einmal bei einem Weitschuss von Sabotic hatte man Glück. Je länger das Spiel aber dauerte, desto drückender wurden die Angriffe des SV Rosegg, da bei Bleiberg auch die Kräfte schwanden. In der 88. Minute dann ein Angriff der Gäste, es kam zu einem Laufduell, wobei Marc Sand sich durchsetzte und schlussendlich zum verdienten 2:2 einschoss. Die Fans sahen allerdings bei diesem Duell gleich zwei Vergehen. Demnach war es Abseits und auch der Ellebogen von Sand soll im Gesicht des Gegners gewesen sein. Schiri Hausott sah aber keine Verfehlung und so blieb es schlussendlich beim gerechten 2:2 Remis.

Christoph Stauder, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Anscheinend liegt uns Rosegg wirklich gut. Wir waren heute knapp dran an der Sensation, aber natürlich bin ich auch mit dem Unentschieden sehr zufrieden. Eine Gratulation der gesamten Mannschaft. Jeder einzelne hat heute alles gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.