Spielberichte

Malta feiert glatten Derbysieg gegen Rennweg

Am Samstag kam es in der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B zum großen Derby zwischen dem SV Malta und dem FC Rennweg. Bei Malta blieb in der Sommerpause fast kein Stein auf dem anderen. Mit Trainer Hajro Mandal wurden auch sehr viele neue Spieler verpflichtet und das brachte dem Team viel neue Qualität. Das ewige Derby gegen Rennweg wurde schlussendlich klar mit 3:0 gewonnen.

Stark gestartet, Elfer verschossen

Der SV Malta war von Beginn an das dominierende Team. Bereits in der achten Minute gab es einen Elfmeter für die Hasuherren, doch Philip Truskaller schoss weit über das Tor. Es dauerte aber nur weitere zehn Minuten, bis die gut 150 Zuschauer in Malta doch zum ersten Mal jubeln durften. Dejan Trifkovic schoss nach toller Vorarbeit von Alexander Oberwinkler zum 1:0 ein. Malta verabsäumte es jetzt aber nachzusetzen und so kam auch Rennweg zu einigen guten Chancen. Tor gelang ihnen aber keines und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0.

Weiterer Strafstoß entscheidet

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie ein echtes Derby. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, die technische Überlegenheit des SV Malta wurde aber immer augenscheinlicher. In der 77. Minute dann erneut ein Elfmeterpfiff für Malta. Diesmal trat Goran Volas an und er verwertete auch zum vorentscheidenden 2:0. Rennweg musste jetzt natürlich aufmachen und lief prompt in einen Konter. In der 85. Minute eine Co-Produktion von Trifkovic und Stollwitzer welche Jan Bengez mit dem Tor zum 3:0, er musste nur noch abstauben, abschloss. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Malta gegen eine beherzt kämpfende Rennweger Elf.  

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Wir haben heute schon viel richtig gemacht und der Sieg geht sicher in Ordnung. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft."

Die Besten: Maric, Trifkovic bzw. Keiner   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.