Spielberichte

Stockenboi startet mit Auswärtssieg in Baldramsdorf in die neue Saison

Am Sonntag kam es in der ersten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B zur Begegnung SV Baldramsdorf gegen SV Stockenboi. In der KFV Cup-Vorrunde ging dieses Duell noch knapp an Baldramsdorf. Dafür wollte sich Stockenboi jetzt revanchieren und das gelang mit einem 2:0 Auswärtssieg auch. Nachdem Baldramsdorf erst in der Schlussphase wirklich aktiv wurde, geht dieser Sieg der Gäste unter dem Strich auch in Ordnung.

Leichte Vorteile für die Gäste

Stockenboi zeigte sich im Vergleich zum Cup stark verbessert und versuchte von Beginn an das Spiel zu machen. Wirklich zwingende Chancen blieben aber vorerst aus und so kam auch Baldramsdorf immer besser ins Spiel. In der 28. Minute dann ein extrem weiter Einwurf der Gäste bis tief in den Strafraum hinein, Goalgetter Adnan Delic kam an den Ball und überhob den Tormann in Weltklassemanier. Mit dem 1:0 im Rücken tat sich Stockenboi jetzt natürlich leichter uns setzte auf eine gesicherte Abwehr.

Tolle Einzelleistung entscheidet

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel aufgrund des knappen Zwischenstandes natürlich auf Messers Schneide. Bereits in der 57. Minute nahm sich aber Markus Torta ein Herz, zog von knapp nach der Mittellinie Richtung Baldramsdorfer Tor und drückte in unwiderstehlicher Manier ab. Der Ball zappelte im Netz und es stand 0:2. Jetzt war Baldramsdorf gezwungen etwas zu tun und machte auf. Die Heimischen erarbeiteten sich noch einige gute Chancen, doch sie scheiterten am eigenen Unvermögen oder am toll disponierten Tormann der Gäste, Philipp Steinberger. So blieb es schlussendlich beim glatten 2:0 Auswärtssieg des SV Stockenboi.    

Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "War waren eigentlich immer leicht überlegen und haben auch im richtigen Moment die Tore gemacht. Nur in der Schlussphase ließen wir uns zu weit hinein drücken, da zeigte aber Tormann Steinberger einige Male seine Klasse."

Die Besten: Keiner bzw. Steinberger, Torta, Wulschnig, Tschernutter 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.