Spielberichte

Baldramsdorf zeigt sich im Derby gegen Lurnfeld als Meister der Effektivität

In der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Derby FC Lurnfeld gegen SV Baldramsdorf. Vor gut 200 Zusehern zeigte Baldramsdorf diesmal eine taktisch sehr gute Leistung und vor allem agierte die Elf von Trainer Christian Rauter sehr effektiv. Aus drei Chancen wurden auch drei Tore gemacht und dazu vergab Lurnfeld beim Stand von 0:0 einen Elfmeter. 

Elfmeter verschossen

In der Anfangsphase waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft und nach einer ersten tollen Chance von Janesch gab es nach einem Foul von Kleinsasser in Minute 19 einen Elfmeter für die Heimischen. Jakob Unterkofler trat an, schoss aber halbhoch und zu zentral und so konnte der Tormann der Gäste, Fabian Steiner, den Strafstoß parieren. Praktisch im Gegenstoß dann ein schneller Pass von Heinz Kohlmaier auf Mario Kogler und der schoss aus ca. 18 Metern mit dem linken Fuß unter das Kreuzeck zum 0:1 ein. Jetzt war Lurnfeld natürlich geschockt und kam etwas außer Tritt. In der 30. Minute dann erneut ein Angriff von Baldramsdorf, Kleinsasser brachte einen Stanglpass zur Mitte und Manuel Keuschnig verlängerte zum 0:2. Nur wenige Minuten danach meldete sich Lurnfeld aber zurück, denn Dominik Haslacher verkürzte, ebenso nach einem Stangler, auf 1:2. Das war auch der Pausenstand.

Drei Chancen, drei Tore

In der zweiten Halbzeit hielt sich Baldramsdorf streng an die vorgegebene Taktik und versuchte vor allem aus einer gesicherten Abwehr heraus zu spielen. Lurnfeld kam zwar zu einigen guten Sitzern, doch in der 70. Minute war es erneut die Gastmannschaft, die jubeln durfte. Nach einem schönen Angfriff von Obertaxer kam der Ball zu Grutschnig und der versorgte Manuel Keuschnig mit einer Flanke, die dieser mit dem Kopf zum 1:3 einnickte. In weiterer Folge warf Lurnfeld alles nach vorne, war vor dem Tor aber zu unentschlossen und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 3:1 Auswärtssieg des SVB.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: "Das Spiel hätte natürlich, wenn Lurnfeld mit dem Elfer in Führung geht, auch ganz anders laufen können. Meine Mannschaft hat sich heute taktisch sehr disziplineirt verhalten und deswegen geht der SIeg dann auch in Ordnung. Wir haben halt diesmal die Chancen die sich boten, im Gegensatz zu Lurnfeld, auch verwertet."

Die Besten: Lanzinger bzw. F. Steiner, Keuschnig, Kogler   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.