Spielberichte

Tolles Spiel vor toller Kulisse - Ferndorf schlägt Stockenboi und jubelt über Derbysieg

In der dritten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Sonntag Vormittag zum Derby ATUS Ferndorf gegen SV Stockenboi. Mehr als 200 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen und wurden für ihr Kommen auch belohnt. Zwar musste Stockenboi als knapper Verlierer nach Hause fahren, die Leistung die beide Mannschaften zeigten, war aber in Ordnung. Diesmal war das Glück ein wenig auf Seiten der Ferndorfer, die sich dieses aber auch durch tollen Kampf und Einsatz verdienten.   

Stockenboi spielerisch besser

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Stockenboi das etwas bessere Team. Vor allem Adnan Delic kam auch zu einigen großen Chancen, doch der Tormann der Ferndorfer, Jürgen Lesacher, zeigte heute, dass seine Formkurve steil nach oben zeigt und vereitelte alle Angriffe mit teils tollen Reflexen. Aber auch Ferndorf kam in Hälfte eins zu einigen Sitzern und in der 24. Minute gelang auch das 1:0. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite kam ein Stanglpass zu Thomas Platzer und der netzte zur Führung für Ferndorf ein. Die Partie blieb aber weiter offen und vor allem das Tempo, das beide Mannschaften bei den tropischen Temperaturen an den Tag legten, war für 2. Klasse Verhältnisse sehr hoch. Knapp vor der Pause erneut eine Riesenchance für Stockenboi, doch auch diesmal stand Tormann Lesacher genau am richtigen Platz um abzuwehren. Also ging es mit einem knappen 1:0 für Ferndorf auch in die Kabinen.

Weiter ein munteres Hin und Her

In der zweiten Halbzeit versuchte Ferndorf die Defensive zu stärken und das gelang auch recht gut. Stockenboi drückte in den ersten Minuten gut an, doch auch diese Angriffe brachten nichts ein. Auf der anderen Seite hatte Ferndorf viele gute Konterchancen und hätte die Führung durchaus auch ausbauen können. Die Partie blieb im Prinzip bis zum Schluss auf Messers Schneide. In der 70. Minute blieb Philipp Steinberger, der Tormann des SV Stockenboi bei einem Angriff der Heimischen siegreich und einmal kratzte Tormann Jürgen Lesacher den Ball mit einer tollen Parade von der Linie des Ferndorfer Tores (75.). Nach 90 tollen und spannenden Minuten folgte der Schlusspfiff und der Jubel kannte bei den Ferndorfer Spielern kein Ende.  

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "In der ersten Halbzeit hatte Stockenboi mehr Chancen, da war diesmal auch das Glück ein wenig auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen und wir brachten die knappe Führung mit Kampf und Krampf über die Zeit. Der Einsatz und die Moral der Truppe war heute aber wirklich aller erste Sahne und der Sieg dann am Ende wohl auch verdient."

Die Besten: Lesacher, Zukanovic, Unterzaucher, Platzer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.