Spielberichte

Ferndorf auch vom FC Lurnfeld nicht zu stoppen

In der vierten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des FC Lurnfeld gegen den ATUS Ferndorf. Lurnfeld startete zwar gut in die Partie hinein und ging auch in Führung, am Ende musste man sich den starken Gästen aber doch klar mit 1:3 geschlagen geben. Ferndorf setzte mit diesem Auswärtssieg ein weiteres großes Ausrufezeichen und behauptet die Tabellenführung.

Lurnfeld mit starker Anfangsphase

In den ersten 30 Minuten waren die Hausherren das aktivere Team und brachten die Gäste mit den weiten und hohen Bällen in den Strafraum mehrere Male in Verlegenheit. In der 24. Minute führte ein solcher Angriff auch zum 1:0, denn Salavtore Miano netzte gekonnt ein. Je länger das Spiel aber dauerte, desto besser stellte sich Ferndorf auf den Gegner ein und noch vor der Pause, in Minute 38, gelang ihnen der Ausgleich. Nach einem schönen Doppelpass mit Markus Jost schoss Borut Orehek zum 1:1 ein. Das war auch der Pausenstand.

Doppelschlag entscheidet

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel vorerst noch offen und Lurnfeld kam wieder zu einigen Chancen, die jedoch vergeben wurden. In der 61 Minute dann eine Dreier-Kombination zwischen Jost, Orehek und Bernd Ranner und der schoss mit einem tollen Schuss mit links zum 1:2 ein. Nur drei Minuten später die Vorentscheidung in dieser Partie. Markus Jost stieg am Elfer zu einem Kopfball hoch und platzierte diesen genau im Kreuzeck des Lurnfelder Tores. Bis zum Schlusspfiff blieb es beim klaren 3:1 für den ATUS Ferndorf. Lurnfeld nutzte diesmal seine Cahncen nicht und so geht das Ergebnis am Ende auch absolut in Ordnung.

Sepp Brenter, Trainer des ATUS Ferndorf: "Wir taten uns zu Beginn mit der Spielart der Lurnfelder etwas schwer. Wir fanden dann aber das richtige Rezept und ich denke, dass der Sieg am Ende absolut verdient war. Ein Pauschallob der gesamten Mannschaft."

Die Besten: Keiner bzw. Orehek, Ranner, Jost 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.