Spielberichte

Kantersieg des SV Stockenboi gegen tapfer kämpfende Rennweger

In der 27. und damit vorletzten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SV Stockenboi gegen den FC Rennweg. Stockenboi-Trainer Markus Stranner musste also gegen seine Ex-Verein ran und durfte am Ende einen klaren und auch verdienten 5:0 Sieg seiner Mannschaft bejubeln. Zum Aufstieg als bester Zweiter wird es für den SV Stockenboi aber trotzdem nicht mehr reichen. 

Rennweg steht tief und kämpft verbissen

Spielerisch war Stockenboi in dieser Partie von Beginn an das bessere Team, gegen die tief stehenden Gäste tat man sich aber lange Zeit recht schwer. Erst nach cirka einer halben Stunde wurden die Heimischen wirklich gefährlich und zwei Mal rettete die Gäste nur mehr das Aluminium. In der 44. Minute fiel, also für Stockenboi zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, doch das 1:0. Lassnig spielte im Strafraum für Adnan Delic auf und der hatte keine Mühe einzunetzen.

Stockenboi macht alles klar

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpfte Rennweg noch gut mit, doch man merkte, dass diese aufwendige Spielart an den Kräften zehrte. In der 61. Minute erzielte Christoph Hatheier, er schoss nach einem weiten Einwurf aus spitzem Winkel ein, das 2:0. Jetzt war die Gegenwehr der Rennweger gebrochen und in der 65. Minute vollendete Adnan Delic, nach einem Pass in die Tiefe mit einem Schuss ins lange Eck, einen Angriff zum 3:0. In den Minuten 79 und 85 setzte Delic noch zwei Mal nach und sorgte so für den Endstand von 5:0. Ein am Ende absolut verdienter Sieg für den Vizemeister aus Stockenboi.  

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "Rennweg hielt, solange die Kraft da war, gut mit, da muss man ihnen sogar gratulieren. Unser Sieg war aber nie gefährdet und geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

Die Besten: Lassnig, C, Hatheier, Zobic, delic bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.