Spielberichte

Diesmal benötigte Stockenboi die Unterstützung von Göttin Fortuna, um gegen Baldramsdorf zu gewinnen

In der achten Runde der 2. Klasse B kam es bereits am Freitag zum Spiel des SV Baldramsdorf gegen den SV Stockenboi. Tabellenführer Stockenboi konnte auch das achte Spiel der Saison gewinnen, hatte diesmal aber auch das nötige Glück auf seiner Seite, denn der Siegestreffer fiel erst sehr spät. Baldramsdorf war ein ebenbürtiger Gegner, musste aber am Ende mit einem 2:3 als Verlierer vom Platz gehen.  Jetzt Trainingslager buchen!

Tolles 2. Klasse-Spiel

Man sah in diesem Spiel von Beginn an, dass hier die zwei wohl stärksten Mannschaften dieser Klasse am Platz standen. Bereits in der dritten Minute brandete unter den gut 150 Zuschauern erstmals Jubel auf, denn nach einem schlechten Ausputzer der Gäste und einer Flanke, war der Baldramsdorfer Mario Kogler plötzlich alleine vor dem Tor und schoss zum 1:0 ein. Der Jubel der heimischen Fans war noch nicht verhallt, als es die kalte Dusche für sie gab. Nur wenige Sekiunden nach dem 1:0 gab es einen Freistoß für Stockenboi und Adnan Delic traf zum 1:1 Ausgleich. Danach blieb die Partie relativ ausgeglichen, mit einer leichten spielerischen Überlegenheit für Stockenboi. In der 29. Minute kam es im Strafraum der Baldramsdorfer zu einem Gestocher und Volker Seiler schob das Spielgerät irgendwie zum 1:2 ins Tor. Danach hatte noch Juro Kovacc die Chance das 1:3 zu erzielen, doch er scheiterte alleine fünf Meter vor dem Tor stehend. Mit dem 1:2 ging es folglich zum Pausentee.

Baldramsdorf drückt

Baldramsdorf kam in der zweiten Halbzeit aggressiv aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. In der 48. Minute gelang den Heimischen auch schon der Ausgleich. Nach einem weiten hohen Ball über die Abwehr der Gäste war Gernot Obertaxer zur Stelle und schoss zum 2:2 ein. Die Partie war danach auf Messers Schneide und beide Mannschaften hätten das Spiel entscheiden können. In Minute 86 hatte Stockenboi dann Göttin Fortuna auf seiner Seite, denn Kemal Zobic kam am Fünfer zu einem Kopfball und traf zum 2:3. Alle Bemühungen der Baldramsdorfer noch einmal auszugleichen blieben unbelohnt und so konnte Stockenboi den achten Sieg im achten Saisonspiel feiern.    

Markus Stranner, Trainer des SV Stockenboi: "Es war ein spannedes und interessantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatten wir diesmal das Glück auf unserer Seite."

Die Besten: Kogler, Obertaxer bzw. Pranjic, Hatheier, Delic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.