Spielberichte

Baldramsdorf sichert sich mit glücklichem Sieg gegen Obermillstatt die Winterkrone

In der 15. Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Baldramsdorf gegen den SV Obermillstatt. Obermillstatt musste diesmal auf Kapitän Alexander Grischnig verzichten, der sich leider vor dem Spiel verletzte. Trotzdem zeigten die Gäste eine gute Leistung und Baldramsdorf hatte am Ende nur das Glück auf seiner Seite, denn zumindest ein Remis wäre vom Spielverlauf her wohl gerecht gewesen. Jetzt Trainingslager buchen!

Mittelfeldgeplänkel

Baldramsdorf kam recht bald zur ersten guten Chance, doch Patrick Kaiser schaffte es nicht, die Führung für sein Team zu erzielen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eher ein mäßiges Spiel mit vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Obermillstatt blieb aber engagiert und in der 36. Minute gingen sie auch in Führung. Nach einem langen Ball sah die heimische Abwehr und auch Tormann Kalt nicht gut aus und Thomas Erlacher schoss zum 0:1 ein. Noch vor der Pause hatte Baldramsdorf durch Alexander Ertl eine Ausgleichschance. Aber auch Obermillstatt hatte einen Riesensitzer, doch diesen Ball kratzte Heinz Kohlmaier gerade noch von der Torlinie.  Es blieb also beim knappen 0:1.

Baldramsdorf dreht die Partie

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Baldramadorf ausgleichen. Nach einem Eckball in Minute 48 traf Mario Kogler per Kopf zum 1:1. In der 59. Minute gab es dann nach einem Foul von Alexander Hofer an Michael Steiner Elfmeter für die Heimmannschaft. Mario Kogler ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 2:1. In der restlichen Spielzeit machte Obermillstatt mächtig Dampf, doch der Ausgleich wollte ihnen nicht mehr gelingen. Vor allem bei einem Erlacher-Freistoß, welcher gerade noch auf die Latte abgewehrt werden konnte, blieb den Gästen der Torschrei im Halse stecken. Baldramsdorf brachte die knappe Führung schließlich mit Hängen und Würgen über die Zeit.

Alexander Ertl, Spielertrainer des SVB: "Als Winterkönig sind wir natürlich sehr zufrieden und wir hoffen, dass es im Frühjahr dann so weitergeht. Man muss heute aber auch Obermillstatt ein Lob aussprechen. Sie hätten sich heute einen Punkt verdient gehabt. Das Glück war diesmal auf unserer Seite."

Die Besten: Kogler, Rogl bzw. Anderwald, Oberzaucher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.