Spielberichte

Bad Kleinkirchheim schießt die dezimierte WSG Radenthein 1b gnadenlos ab

FC Bad Kleinkirchheim
Radenthein 1b

Am Samstag traf in der 1. Runde der 2. Klasse B der FC Bad Kleinkirchheim vor heimischem Publikum auf die WSG Radenthein 1b. Eigentlich erwartet man sich bei einem Derby eine enge Sache, doch die stark ersatzgeschwächten Gäste kamen hier total unter die Räder und wurden mit 10 Stück im Gepäck wieder nach Hause geschickt.


FC Bad Kleinkirchheim geht früh in Front

FC Bad Kleinkirchheim kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 7. Minute befördert Max Unterwandling  den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Daniel Aufegger zeigt nach 20 Minuten Nerven und stellt auf 2:0. In der 26. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Rafael Lax trifft nach Flanke von Unterwandling volley zum 3:0. Marcel Trausnitz trifft in der 34. Minute zum 4:0 und lässt die heimischen Fans erneut jubeln. In der 38. Minute versenkt Rafael Lax das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand: 5:0. In der 40. Minute ist es wieder Rafael Lax, der nach Flanke von Unterwandling, dieser setzt sich vorher gegen zwei Radentheiner durch, zum 6:0 trifft. Lax macht damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Marcel Trausnitz trifft in der 42. Minute zum 7:0 für den FC Bad Kleinkirchheim und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Sead Kulovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Es wird zweistellig

In Minute 75 fasst sich Marco Mitterer ein Herz und vollendet eiskalt zum 8:0. Marco Mitterer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und verwertet einen Elfmeter in Minute 79, er selbst wurde gefoult, zum 9:0. Manuel Ambrosch versenkt nach 88 Minuten den Ball unglücklich im eigenen Tor und stellt damit den Endstand von 10:0 her. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der FC Bad Kleinkirchheim drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Rennweg. Radenthein 1b hingegen muss diese böse Niederlage erst verdauen und hat gegen Arriach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bernhard Payer, Trainer Bad Kleinkirchheim: "Was soll man bei so einem Ergebnis noch groß sagen! Natürlich ist so ein Derby-Sieg immer super, überhaupt wenn es das erste Spiel in der neuen Saison ist. Der Gegner war heute stark dezimiert und wir wollten alles geben. Das Ergebnis geht aber so in Ordnung und wir hoffen, dass die Saison so für uns weiter geht."
Die Besten: Lax (Stürmer), Unterwandling (Mittelfeld), Pauschallob bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.