2. Klasse C

Pörtschach mit Auftaktssieg in Kappel

poertschach atus  kappelZum Auftakt der Meisterschaft in der 2. Klasse C  trafen der SC Kappel und der ATUS Pörtschach aufeinander. Kappel landete in der vergangenen Saison am achten Platz der Tabelle, plant heuer vielleicht etwas weiter vorne zu spielen. Pörtschach, der Vorletzte in der vergangenen Saison, schlug am Transfermarkt gleich kräftig zu. Mit einer starken Leistung in Kappel konnte gleich der erste Sieg geholt werden.

Kappel spielerisch überlegen, Pörtschach sehr clever

Kappel ging eigentlich sehr motiviert in das Spiel, wirkte aber etwas nervös. Dennoch stand man etwas zu weit weg vom Gegner und ließ ihm zu viel Platz. "Wir waren die erste Halbzeit vielleicht spielerisch überlegen, fanden aber keine Mittel die Pörtschacher ernsthaft zu gefährden, sie sind sehr gut gestanden", so SC Kappel Trainer Ingo Stepanek. Im ersten Durchgang kam allerdings nichts zählbares auf beiden Seiten zu Stande und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gernot Suppan als Goldtorschütze

Das Spiel ging eigentlich hin und her und blieb erstmal offen. Pörtschach wurde vor allem durch die vielen Ballverluste der Kappler immer stärker. Hinten ließ man nichts anbrennen, stand sehr sicher und vorne wirbelten Christop Pirker und Co. die gesamte Kappler Mannschaft durch. In der 68. Minute war es dann ein entscheidender Ballverlust, den Gernot Suppan eiskalt ausnützte und zum 1:0 einnetzen konnte. Die Stepanek Elf konnte nichts mehr entgegen setzen und fand keine Mittel um Pörtschach nur irgendwie gefährlich zu werden. Die Gäste agierten mit einer gesicherten Abwehr das ganze Spiel und gewinnen so souverän und nicht unverdient.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.