2. Klasse C

Donau mit Heimsieg gegen starke hungrige Krumpendorfer

donau klagenfurt svkrumpendorfer sv ksk woertherseeAm zweiten Spieltag in der 2. Klasse C trafen heute der SV Donau Klagenfurt und der KSK Wörthersee aufeinander. Donau ist unter anderen sicher ein Titelkandidat und hatte mit den Krumpendorfern noch eine Rechnung offen. Heute gewann man in einer von beiden Seiten starken Partie durch ein eher glückliches Tor knapp mit 1:0. Die Revanche ist also gelungen.

Thomas Guggenberger als Nutznießer eines Fehlpasses

Donau ging vor Monaten in Krumpendorf unglücklich mit 1:2 unter. Heute hatte man erstmals die Chance zur Revanche. Nach dem Auftaktssieg war auch heute ein Heimsieg eingeplant, man wusste aber, dass dies nicht so leicht wird, denn die Gäste hatten sich gut verstärkt und kamen mit viel Selbstvertrauen nach Klagenfurt. Beide begannen sehr konzentriert und hatten die eine oder andere Chance. Keeper Thun Hohenstein vom SV Donau konnte sich in der ersten Hälfte das eine oder andere Mal auszeichnen. Auch als Rene Bürger alleine vor ihm stand, behielt er die Nerven und bewahrte Donau vorm Rückstand. Auch der SV Donau fand die eine oder andere Gelegenheit. Das Tor zum 1:0 kurz vor der Pause in der 44. Minute fiel eher glücklich. Aus einem Fehlpass aus der Krumpendorfer Abwehrreihe konnte Goldtorschütze Thomas Guggenberger profitieren und brachte die Gastgeber in Front.

Ausgeglichenes Spiel mit glücklichem Sieger

Der Spielverlauf beider Mannschaften war recht ausgeglichen. "Krumpendorf spielte ganz frech, hatte gut kombiniert. Wir sind zum Glück hinten sehr gut gestanden, auch Mark Schwaighofer hatte eine ganz starke Partie, versicherte uns Dietmar Schwaighofer, Trainer SV Donau. Krumpendorf wurde in der zweiten Hälfte etwas offensiver und musste mehr fürs Spiel tun. Donau kam im Laufe der Zeit zu mehreren Sitzern, doch KSK Torhüter Anel Sandal hatte einen starken Tag und ließ sich nicht mehr bezwingen. Mit viel Pech verloren die Gäste unglücklich, auch hätte es einen Elfmeter für Krumpendorf geben können.

 

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.